19 und kein Alkohol trinken. Schlimm?

13 Antworten

Rückwirkend betrachtet hätte ich auch nicht anfangen sollen. Ich bin 19 Jahre alt, 2,05m groß und wiege 115kg (ich betreibe Kraftsport bin nicht fett XD ) und vertrage sehr viel Alkohol. Alkohol macht fett und man kann nicht abrupt damit aufhören, wenn man mit 15/16 Jahren angefangen hat- das fällt auch bei unregelmäßigem Alkoholkonsum nicht leicht, da man im Sommer gerne mal ein kühles Blondes trinkt, weil es einfach gut schmeckt und erfrischend ist. Ich kann allein eine Flasche Whisky trinken (darauf muss man nicht stolz sein) und nach dem ersten mal kotzen überlegst du dir ganz genau ob du wieder säuft, da es peinlich, eklig und bedenklich ist. Meiner Meinung nach kannst du mal ab und zu problemlos Alkohol trinken (2-3 mal im monat).nur eben -wie du schon sagtest- nicht zu viel. Was dein freund macht hat anscheinend was mit gruppenzwang oder Leichtsinn zu tun und nichts mit verantwortungsvollem Genuss

Ist natürlich nicht schlimm. Meist trinken Frauen eher weniger Alkohol als Männer. Das soll jetzt nicht heißen dass man sich als Frau nicht auch volllaufen lassen kann, im Gegenteil, ab und zu ist das durchaus nötig und akzeptabel ;)

Und da du erst 19 bist und dein Freund wahrscheinlich ca. auch etwa dieses Alter hat, kann es schon sein dass er öfters relativ viel trinkt. Man kann sagen was man will aber in diesem Alter machen das viele bzw. die meisten jungen Männer. Das wird mit der Zeit wieder aufhören.

Bei uns war es immer so dass die Freundin eines Kollegen auch nichts getrunken hat und somit konnte sie immer mit dem Auto fahren - was wiederum für alle ein Vorteil ist ;)

Und wenn du nichts trinken willst dann ist das nun eben so und daran ist überhaupt nichts schlimm, das werden sie mit der Zeit schon begreifen. Wenn du nur ab und zu mir deinem Freund was trinkst dann ist das völlig ok.

Ich finde deine Haltung super & sie zeugt auch definitiv von Weitsicht, Rücksicht & Reife :) Klasse, weiter so!

Allgemein würde ich mich aber fragen, wieso deine "Freunde" mit den Augen rollen, weil du keinen Alk trinkst.. wage doch einfach mal die Gegenfrage & gönne dir den Spaß mal ------> frage sie, warum dieses Abfüllen sein muss und was dadran denn eigentlich so dolle ist^^ ich bin mir ganz sicher dass da nur Gestammel und belanglose Antworten wie "weil halt" oder "ist halt so" kommen...!

Lass' dich nicht verunsichern & geh' deinen Weg weiterhin stoisch :)

Also ich finde, jeder soll einfach so feiern wie man will! Man muss nicht unbedingt angetrunken / betrunken sein um mitfeiern zu können :) ich kann das gut verstehen, dass du diese Gedanken hast, da ich früher selbst so war!
Hab einfach Spaß und denk dir nichts dabei ;) wahren Freunden ist es auch egal

Ja gib dich dem Gruppenzwang hin. Nein, wenn dich jemand zu etwas zwingt wobei du dich nicht wohl fühlst, will er dir nichts gutes und wünscht dir nicht das beste. Und ich denke du weißt das und willst nur nochmal eine Bestätigung.