19 und kein Alkohol trinken. Schlimm?

14 Antworten

Ist natürlich nicht schlimm. Meist trinken Frauen eher weniger Alkohol als Männer. Das soll jetzt nicht heißen dass man sich als Frau nicht auch volllaufen lassen kann, im Gegenteil, ab und zu ist das durchaus nötig und akzeptabel ;)

Und da du erst 19 bist und dein Freund wahrscheinlich ca. auch etwa dieses Alter hat, kann es schon sein dass er öfters relativ viel trinkt. Man kann sagen was man will aber in diesem Alter machen das viele bzw. die meisten jungen Männer. Das wird mit der Zeit wieder aufhören.

Bei uns war es immer so dass die Freundin eines Kollegen auch nichts getrunken hat und somit konnte sie immer mit dem Auto fahren - was wiederum für alle ein Vorteil ist ;)

Und wenn du nichts trinken willst dann ist das nun eben so und daran ist überhaupt nichts schlimm, das werden sie mit der Zeit schon begreifen. Wenn du nur ab und zu mir deinem Freund was trinkst dann ist das völlig ok.

Also bitte, nenn mir nen guten Grund warum es schlecht ist nicht zu trinken...es schadet auf Dauer nur dir selbst. Alkohol ist eine Droge und es gibt viele Menschen die super ohne Alkohol auskommen, was bitte soll daran schlimm sein. Ich glaube Alk ist einfach nur noch ein Trend geworden, den man ganz schnell abschaffen sollte. Außerdem zeugt das von Stärke, Alkohol abzulehnen auch wenn alle mittrinken. An dir könnten sich deine Freunde mal n Vorbild nehmen :)

Ich finde deine Haltung super & sie zeugt auch definitiv von Weitsicht, Rücksicht & Reife :) Klasse, weiter so!

Allgemein würde ich mich aber fragen, wieso deine "Freunde" mit den Augen rollen, weil du keinen Alk trinkst.. wage doch einfach mal die Gegenfrage & gönne dir den Spaß mal ------> frage sie, warum dieses Abfüllen sein muss und was dadran denn eigentlich so dolle ist^^ ich bin mir ganz sicher dass da nur Gestammel und belanglose Antworten wie "weil halt" oder "ist halt so" kommen...!

Lass' dich nicht verunsichern & geh' deinen Weg weiterhin stoisch :)

Wenn ich etwa um 19:00 Krafttraning mache und später am Abend mich besaufen würde, wie schlimm wäre es?

Ich trinke eigentlich nie alkohol, ich weiss nicht mal wenn ich das letzte mal was getrunken habe. Aber dieses Wocheenende hätte ich es mal wieder vohr und würde auch eine Menge trinken, wenn ich um 19:00 tranieren würde Kraftsport im Fitnesstudio und etwa um 21:00 trinken würde wie schlimm wäre das? Und ist es wegen einmal so tragisch?

...zur Frage

Was soll man machen, wenn man nur mit Alkohol Spaß hat?

Ich bin 17 und muss auf Partys immer viel Alkohol trinken. Es liegt einfach daran, dass ich tatsächlich keinen Spaß habe und gehemmt bin, wenn ich nichts trinke. Sobald ich allerdings trinke fängt der Spaß erst richtig an und so geht das auch vielen meiner Freunde. Inzwischen trinke ich jedes Wochenende ziemlich viel und öfters auch mal ein Schluck vor der Schule. Was soll ich machen? Ich habe Angst süchtig zu werden.

...zur Frage

bei Einnahme von dolormin Alkohol trinken?

Ich werde am montag mit freunden am abend zu einem fest gehen, wo auch Alkohol getrunken wird. Hab aber momentan wieder starke Bauchschmerzen und nehme deswegen täglich zwischen 1 und 3 Tabletten (dolormin für Frauen). Am Montag werde ich nur noch 1 oder 2 Tabletten brauchen. In der gebrauchsinformation steht: "während der Anwendung von dolormin für Frauen sollten sie möglichst keinen Alkohol trinken." Wäre das dann so schlimm wenn ich um ca. halb 7 eine Tablette nehme und dann um halb 8 oder 8 etwas trinke? Was könnte da passieren wenn ich die Tablette nehm und Alkohol trinke? (Ich weiß ich sollte keinen Alkohol trinken aber ich verzichte nur ungern darauf)

...zur Frage

Ist es schlimm mit 14 (fast 15) noch keinen Alkohol zu trinken?

Hi!

Ich bin 14 Jahre alt (weiblich) und ich trinke keinen Alkohol. Nur an Silvester zum anstoßen... In meiner Klasse trinken eigentlich alle Alkohol, nur ich und meine Freunde nicht. Ich habe meine Freunde auch schonmal gefragt ob wir mal was trinken sollen, aber sie wollen nicht. Ich würde ja was trinken, aber alleine ist das ja ganz schön dumm.

Jedenfalls sage ich, wenn mich jemand fragt aus meiner Klasse ob ich Alkohol trinken würde ja. Weil es mir so Peinlich ist, dass ich nichts trinke. Es werden auch die Leute ausgelacht die noch nie was getrunken haben.

Also meine Frage: Ist es schlimm mit 14 noch kein Alkohol zu trinken? Bzw. Ist es Uncool wenn man nichts trinkt?

Danke für eure Antworten. Lg

...zur Frage

Bin ich komisch weil ich nicht trinke?

Hey :) frage steht ja oben :)

Bin vor einem Monat zum studieren in eine neue Stadt gezogen und habe auch eine super liebe Clique gefunden, aber dort rauchen sie alle, trinken und feiern gerne, was ich total verstehen kann in unserem Alter :)

Da ich mich für Ernährung und Sport interessiere, lebe ich Vegan, rauche und trinke nicht, da ich auch viel Kraftsport mache.

Alle aus der Clique haben auch Freunde(Partner)  die am WE da sind und ebenfalls nix trinken, nun gucken mich alle immer schräg an wenn ich nichts trinke beim vorglühen... :/

Ist das wirklich so komisch wenn man keine Partys und kein Alkohol mag? 🙈

...zur Frage

Ohne Alkohol und Cannabis wenig Spaß mit Freunden?

Ich (18) trinke und kiffe nicht sooo oft, etwa alle 2-3 wochen etwas Alkohol aber in der Regel recht wenig und alle 2-3 Wochen kiffen.

Natürlich unternehme ich auch ohne zu trinken oder zu kiffen was mit Freunden, aber fast immer wenn ich mir dachte der Tag war genial war Alkohol oder Cannabis im Spiel :D

Habe ich einfach die falschen Freunde? Oder werde ich nur etwas erwachsen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?