19. und 20. Jahrhundert in Indien ("independence and partition")

3 Antworten

1947 Befreiung von der britischen Kolonialherrschaft (independence) durch Mahatma Gandhi und die Abspaltung Pakistans (partition) als eigener muslimischer Staat.

Natürlich musst Du neben dem Jahr 1947 viele der Aktivitäten von M. GANDHI erwähnen, aber auch das berüchtigte Massaker von Amritsar (1919), in dem über 1200 Indern von britischen Soldaten abgeknallt wurden.

"Partition" bezieht sich natürlich auf die Trennung(1947/48) der vorderindischen Großkolonie "Indien" Indien und West- und Ostpakistan und die darauf folgende Massen-Flüchtlingsbewegung der Moslems und Hindus in "ihre" Gebiete.

Hallo,

kennst du die History Learning Site? Wenn du mich fragst, einfach toll.

http://www.historylearningsite.co.uk/india_1900_to_1947.htm

Du kannst auch bei Google - India independence 19th 20th century eingeben und den Links folgen, z.B. diesem hier:

newworldofeducation.com/india-in-the-late-19th-century-and-early-20th-century/

:-) AstridDerPu

pc spiele aus dem 19 jh

hallo ich liebe geschichte und suche derzeit nach einem spiel das im 19 jahrhundert spielt mount and blade kenne ich schon und empire total war auch

danke im voraus

...zur Frage

Wie lassen sich die Epochen der Geschichte unterteilen und können Sie auch benennen, welches Jahrhundert die einzelnen Epochen umfassen?

Epochen der Geschichte:

-Ur- und Frühgeschichte
-Antike
-Mittelalter
-Neuzeit 
    Frühe Neuzeit
    Moderne 
               Das "lange" 19. Jahrhundert
               20. Jahrhundert und Gegenwart 
...zur Frage

Pen and Paper im 19. Jahrhundert?

Hallo,

ich habe bisher nur Fantasy Pen and Paper gespielt und war jetzt auf der Suche nach etwas neuem. Ich suche ein Pen and Paper so in der Zeit des 19. Jahrhunderts und eine Art Mischung aus Detektiv und Horror/Mythisch. Leider habe ich bisher nichts gefunden was dem entspreche. Hat jemand vllt. Empfehlungen, kennt ein ähnlich klingendes Pen and Paper?

...zur Frage

Maler Hahn

Kennt jemand einen Maler namens Hahn muss so um 19 bis 20 Jahrhundert gelebt haben Und sind seine Bilder was wert?

...zur Frage

Fotos wie im 19/20. jahrhundert?

Gibt es eine Möglichkeit neuartige Fotos möglichst Authentisch so so verändern sodass sie aussehen wie im 19/20. Jahrhundert? Ich rede nicht von billigen Sepia Effekten oder einmal am Kontrast drehen. (Siehe Anhang) Ich hätte auch notfalls Zugang zu professionellen Bildbearbeitungsprogrammen oder brauche ich dazu schon eine Kamera und Aufbereitungsmittel aus dieser Zeit? Wenn ja, wo kriege ich diese her?

...zur Frage

Welche deutsche Dichter von Heute gibt es?

Also nicht 19 - 20 Jahrhundert, sondern wirklich von Heute? Von letzten 50 Jahren, wo man auch einen Buch kaufen kann...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?