1.9 tdi ohne Steuergerät?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Der Diesel ist ein Selbstzünder. Zündet also ohne Funke oder zwangsläufigen Zutun von Spannung durch Kompression. Ausmachen wär trozdem angebracht da ohne Steuergerät die Regelung des Turboladers nicht funktioniert. Ein Turboschaden wäre denkbar. Unbedingt vermeiden!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ronnyarmin
22.06.2016, 20:19

Die ist aber schon bekannt, dass die Zeiten des Selbstzünders, der  so ganz ohne Elektrik auskommt, längs vorbei sind?

Die Einspritzdauer wird z.B. vom Steuergerät bestimmt.

Inwiefern wird ein Turbolader elektronisch geregelt?

0
Kommentar von HKS2010
22.06.2016, 20:30

Dass prinzipiell der Diesel ohne elektrik auskommt weiß aber was ist mit der pumpe düse Einspritzung? Die regelklappe? Ob der ein abschaltventil in der vep hat weiß ich nicht, wenn ja muss die ja auch jemand ansteuern.

0

Was möchtest Du wissen?