19 ssw schon erkennbar was es wird?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

ich hab meine schwangerschaft gerade hinter mir und sei dir sicher, ab der 20.ssw KÖNNTE man etwas sehen. mit glück , einem zeigewilligem baby und gutem ultraschallgerät kann man natürlich auch schon in der 19.ssw etwas erkennen-nur sicher ist das outing dann noch nicht.

Das kann man auch weit früher sehen - siehe meine Antwort!

0

Das Geschlecht ist ab der 25. SSW erkennbar, wenn das Kind richtig liegt. Da zwischen der 19 und der 22. SSw ein Ultraschall gemacht wird, kannst du gerne nachfragen, was es wird. Hauptsache es liegt richtig!

Das kann man auch weit früher sehen - siehe meine Antwort!

0

Ich habe in der 17 Schwangerschaftswoche erfahren, das es ein Junge werden soll. Er lag breitbeinig da und da konnte man deutlich das Geschlechtsteil sehen. Jetzt bin ich in der 20 Woche.

Bei meiner Tochter wurde es mir auch relativ früh gesagt das es ein Mädchen wird, aber bei einem Jungen ist die Aussage eindeutiger. Weil man bei einem "angeblichen" Mädchen doch oft etwas übersehen kann.

Wenn dein Baby richtig liegt kann dein Arzt das Geschlecht vielleicht feststellen. Besonders wenn es ein Junge werden sollte.

Liebe Grüße

Eigentlich erkennt man es erst aber der ca. 22 Woche aber ich habe es schon in der 14 SSW erfahren da ich zur Feindiagnostik ins Krankenhaus gegangen bin und das Kind lag so gut das man es sofort erkannt hat. Vielleicht hast du Glück und man kann es schon sehen, viel Erfolg :)

Also ich bin in der 21. Ssw und erfahre heute wahrscheinlich endlich was es wird. Normalerweise kann man das bei dir schon sehen, allerdings nur wenn das Baby günstig liegt. Mein Baby hat bis jetzt immer die Beine zusammen gekniffen.

Wann das Geschlecht erkennbar ist, kommt stark auf die Fähigkeiten des Arztes an und darauf, ob er ein modernes Ultraschallgerät hat.

Bei meinen Kindern war das Geschlecht in der 9. bzw.12.Ssw erkennbar. Allerdings ist meine Ärztin auch extrem gut im Schallen und hat ein gutes Gerät.

Beide Male sagte sie, dass so frühe Aussagen nicht so sicher seien wie spätere, aber sie hatte beide Male recht.

In der 9.Ssw sind die äusseren Geschlechtsorgane noch nicht entwickelt. Die Hautfalte, aus der sie einmal entstehen werden, liegt aber in einem anderen Winkel zur Wirbelsäule, je nachdem, ob es ein Junge oder Mädchen wird.

Wenn ein Arzt in der 16.Ssw noch nicht das Geschlecht erkennen kann, würde ich ernsthaft über einen Wechsel nachdenken.

findest du nicht, du lehnst dich etwas zu weit aus dem fenster, mit deinem letzten satz?

0

hiho, das Gechlecht des Kindes kannst du in der Regel ab der 24. SSW auf einem Ultraschall erkennen. Sehr gut inforrmieren zur Schwangerschaft kannst du dich im übrigen auch hier: www.schwangerschaftratgeber.de :)

Das kann man auch weit früher sehen - siehe meine Antwort!

0

Mann: "Junge oder Mädchen?" Frau: "Genau."

xD

0

bist du denn um diese uhrzeit nicht hundemüde??

also mich hauts fast weg xD

sollte man schon erkennen können, ausser das baby versteckt das geschlecht.

wünsche dir alles gute

liebe grüsse und gute nacht :-)

Was möchtest Du wissen?