Ist der 19 €-Sparpreis der Bahn einmalig?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Diese 19,-€ deuten sehr stark auf ein Konkurrenz-Angebot zu den "Fernbussen" hin. Hier buhlen Busunternehmen und DeutscheBahn um Kunden.

Diese Angebote sind zeitlich begrenzt und unterliegen keiner Kontinuität. Wann immer es der DeutschenBahn beliebt, und wann immer diese es für angebracht oder notwendig erachtet, wird es weitere Angebote geben. Wann das sein wird - weiß nur DB selber!

Also lautet die Devise: Zuschlagen, so lange dieses Angebot noch besteht, oder - wenn ich gerade kein Ticket brauche - hoffen, dass zu gegebener Zeit gerade wieder ein solches Angebot aktiv ist.

Sparpreise gibt es das ganze Jahr über, der Unterschied liegt lediglich bei der unteren Preisgrenze.

Was viele nicht beachten ist, dass es die Sparpreise AB 19€ gibt. Es ist also keine Garantie, dass man auch für 19€ fahren kann. Hierbei kommt es wie bei "normalen" Sparpreisen stark darauf an, um welche Uhrzeit man fährt (wer spät abends ankommt oder früh morgens losfährt ist in der Regel billiger dran) und um welche Strecke es sich handelt.

Die Aktion gibt es relativ regelmäßig, es ist also nicht einmalig

Die Sparpreis-Aktion gab es bereits Ende des letzten Jahres. Und ich gehe davon aus, dass es die erneut geben wird.

Sparpreise gibt es immer bei der Bahn.
Es gibt ebenfalls immer Sparpreise ab 19€, ohne Angebot gibt es diesen Preis nur für Strecken bis 250 km, für längere Strecken ab 29€.
Bei dem Angebot zur Zeit gibt es Fahrkarten für über 250km für den Preis von/ab 19€, wenn ich mich recht erinnere.

Gibt es öfter

Wie immer gilt - nach dem Angebot ist vor dem Angebot...

Was möchtest Du wissen?