19. Pille vergessen und den neuen Blister nicht sofort rangehängt?

3 Antworten

Hallo grojeam

Bei einem Fehler in der dritten Woche hast du 2 Möglichkeiten: Entweder die Pille weiternehmen und ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen, oder sofort 7 Tage (nie länger) Pause einlegen (der Tag der vergessenen Pille muss dann als erster Pausentag gezählt werden, auch wenn du danach noch Pillen genommen hast) dann mit dem nächsten Blister beginnen. In beiden Fällen bleibt der Schutz erhalten.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle wenn im Beipackzettel der Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann denn ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Wenn du die Pillenpause ab der vergessenen Pille zählst, bleibt der Schutz erhalten (dass man die Pause nicht länger als 7 Tage machen darf, in dem Fall ab dem Tag der vergessenen Pille, ist dir ja hoffentlich klar). Ich würde also auf jeden Fall diese Alternative wählen.

Du kannst aber trotzdem mit dem neuen Blister weiter machen, dann hast du eben die Pause im Prinzip vom Tag der vergessenen Pille bis gestern gemacht. Das reicht auch aus. Die Pillen, die du zwischendrin genommen hast, zählen nicht.

Vielen Dank für die schnelle Antwort 😊 

0

Fang den neuen Blister an, die Fehler gefährden den Schutz nicht.

Dankeschön! :)

0

Pille in Woche 2 vergessen, Geschützte pillenpause?

Hallo, Ich habe in der 2. Woche eine Pille vergessen. Hab sie nachgenommen und den Blister leer gemacht. Bin momentan also in der pause. Bin ich trotz der vergessenen Pille in der pause jetzt geschützt ? ( hab nach der vergessenen Pille noch 2 korrekt genommen) Danke für die antworten:) Mfg

...zur Frage

Pille aus dem neuen Blistet?

Hallo ihr lieben,

bei mir geht es auch immer nur um die Pille aber so ist das halt wenn man ganz neu dabei ist.

Ich nehme die ausmate 20. Die Dosierung der Pille ist bei allen 21 Pillen gleich hab ich gehört.

So nun zu meiner Frage.

Ich habe 14 Pillen aus meinem blister genommen. Den hab ich jetzt dummer Weise vergessen und habe aber natürlich weitere blister kann ich jetzt eine aus dem neuen blister nehmen ohne Probleme ?????

...zur Frage

Pillenpause verkürzt und dann Pille vergessen. Besteht der Schutz trotzdem?

Hallo,

ich habe eine dringende Frage...ich nehme ich die Pille Minisiston. Ich habe meine letzte Pille am 20.02.2017 genommen und müsste dann ja eine 7-tägig Pause einlegen, die ich aber verkürzt habe. Stattdessen habe ich mit dem neuen Blister am 23.02.2017 angefangen und somit die Pillenpause verkürzt. Am 25.02. habe ich dann leider vergessen die Pille einzunehmen...normalerweise wäre ich ja noch in der Pillenpause, habe sie aber verkürzt....ist der Pausenschutz trotz Verkürzung gegeben ???

DANKE um eine kurze Rückmeldung.

...zur Frage

Wann bin ich nach Pillenpause geschützt ?

Ich habe jetzt die Pille 21 Tage genommen und habe jetzt die 7 Tage Pillenpause gemacht... Jetzt habe ich die erste Pille vom neuen Blister genommen und hatte am selben Tag Geschlechtsverkehr (ohne Kondom)... bin ich jetzt schon geschützt oder brauche ich die 'Pille danach' ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?