1.9 mg Nikotin Liquid bei 6mg nikotin aroma?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Maik,

es ist abhängig wie hoch die Aroma Dosierung sein soll.

Entsprechend lässt sich der Rest berechnen.

Um ein Liquid zu erhalten, dass am Ende 1mg/ml Nikotin enthält, muss Nikotin freie Base, und Aroma so zusammengemischt werden, dass Deine 6er Nikotin Base ein 1/6 des Liquids ausmacht.

Gruß, RayAnderson  😏   

Wenn ich keinen Denkfehler drin habe:
5 Teile 0er Base dazu, also 9,5 ml
damit kommst Du auf 11,4ml Liquid mit einem 1/6 der Nikotin Konzentration

Die Base sollte am besten dieselbe Zusammensetzung von VG, PG, H2O und Aroma haben, wie das Liquid auch, damit es sich vom Geschmack nicht zu sehr verändert.

Bei der geringen Menge lohnt sich meiner Meinung nach der Aufwand aber auch nicht. Knapp 2ml hat man doch sofort weggedampft, bzw ist vom Wert so gering, das man es auch wegkippen könnte.

Maik2325 20.06.2017, 00:24

Also ich weis nicht was du mir dazu sagen willst. Aber ich möchte nun wissen. wie viel Base (0 mg nikotin) muss ich in meiner Flasche reinfüllen damit aus den 2mg Aroma mit 6mg nikotin, gesamt ? soviel ensteht das das Fertige luquid nur 1.0mg Nikotin enthält.

am ende muss ich nur wissen : ???mg Base  ...?

0
mglenewinkel 20.06.2017, 00:31
@Maik2325

steht doch da 9,5 ml Base mit 0mg Nikotin (= 0er Base).

Ich weiß nicht, warum Du die Masse in Milligramm der Base wissen willst, die Menge in Milliliter reicht doch als Angabe aus beim Abmessen.

Und bei 2 ml vorhandenen Liquid und nicht 2mg Aroma, wie Du jetzt schreibst, ist es noch einfacher, da es ein gerader Wert ist, da sind es 10ml Base, damit kommst Du auf 12ml Liquid mit 1mg Nikotin pro ml.

0

Was möchtest Du wissen?