19, männlich und Jungfrau, wie soll ich damit umgehen?
Hey Leute, erstmal möchte ich sagen, dass es mich persönlich nicht besonders belastet. Trotzdem stelle ich mir manchmal die Frage, ob ich das Thema offen aussprechen und irgendwie auch hinter mich bringen soll.
Möchte denjenigen danken, die sich das wirklich durchlesen. xD
Ich kann von mir behaupten, ein gesundes Selbstbewusstsein zu haben. Ich bin muskulös, mache mein Wirtschaftsabitur und fange bald mit einer Ausbildung bei der Deutschen Bank an. Bin gepflegt und habe keine Scheu vor Mädchen/ Frauen und finanziell sehr gut aufgestellt bzw. auch Glück gehabt.
Nur ist das Problem, dass ich vor 2 Jahren in allen Belangen ein Opfer war. Ich war mit meiner Mom auf Sozialhilfe angewiesen, ein Außenseiter in der Schule, sehr schüchtern und auch nicht besonders herausragend in der Schule. Dadurch habe ich mir irgendwie die Chancen aus dem Leben vermasselt.
In der Zeit hatten die meisten ihre erste Freundin, ihr erstes Mal und haben ne Menge Partys gefeiert.
Klar, ich habe mich in den letzen Jahren sehr viel geändert und ne Menge Gelichgesinnte kennengelernt, aber kaum Mädchen darunter. Meine Freunde konzentrieren sich aktuell auch auf die Schule, wollen im Leben irgendwie voranschreiten und feiern oder feierten (vor Corona) kaum Hausparty mit vielen Mädels und Jungs. Wir haben einen relativ kleinen Kreis. Trotzdem scheinen sie es viel leichter zu haben eine Freundin zu finden, Beziehung zu starten usw...
Ich persönlich sehe mich nicht als Versager. Vor nem Jahr hatte ich ein Jahrespraktikum bei der Deutschen Bank und habe auch teilweise Kunden beraten. In der Zeit habe ich sehr viele Komplimente von Kunden besonders von Kundinnen bekommen. Viele haben nicht geglaubt, dass ich so professionell und Erwachsen im Alter von 18 sein kann.
Trotzdem liegt es meiner Meinung nach daran, dass ich irgendwie aus dem alter raus bin, wo man dem anderen Geschlecht näher kommt. Damit ist gemeint, dass fast jeder mit 19 viel Erfahrung gesammelt halt und ich in dem Game Lvl 1 bin. Dating Websites habe ich schon versucht, aber nicht wirklich jemanden gefunden. Ich habe mit sehr vielen geschrieben, aber mir wurde es sehr schnell langweilig und es hat einfach zwischenmenschlich nicht funktioniert.
Ich hatte genug Chancen in den letzten zwei Jahren. Manchmal habe ich es selbst vermasselt, manchmal wurde ich angewiesen und manchmal habe ich kein Interesse mehr gehabt. Aber es kam nie wirklich zur körperlicher Nähe.
Vielleicht liegt es auch an meiner Art. Ich bin sehr ironisch und verstecke meinen schwarzen und arroganten Humor hinter Ernsthaftigkeit.
Ich bin sehr offen und gleichzeitig verschlossen, würde niemals Freunde und Bekannte um Rat fragen, weil ich jemand bin der alles selbst regeln will.
Schon lustig, dass ich trotz Allem nach Ratschlägen in einem Forum bitte. Das zeigt mir schon, dass es mich unterbewusst belastet.
Ich möchte mich auf gar keinen Fall beschweren, ich habe ein sehr bankbares leben
Corona/Covid-19 Hinweis
Es werden auf unserer Seite zahlreiche Fragen zum Corona-Virus gestellt. Der Austausch von Erfahrungen und Meinungen ist wichtig. Die medizinischen Ratschläge auf gutefrage stammen auch von Laien. Bei gesundheitlichen Fragen ist es daher empfehlenswert, sich in erster Linie über offizielle Quellen und bei Fachpersonal zu informieren.
Mehr über unsere Moderation im Thema Corona erfährst Du hier: https://www.gutefrage.net/frage/wie-moderiert-gutefrage-in-corona-themen
Weitere Informationen sowie viele relevante Informationsquellen findest Du hier: https://www.gutefrage.net/aktionen/coronahinweis/
6 Antworten
Ich rate Dir aktiv am Leben teilzunehmen und sich nicht (nur) online um Kontakte zu bemühen. Halte am Arbeitsplatz (bzw. Schule) die Augen offen, tritt in Vereine ein, mach' einen Tanzkurs und säubere Deine Wäsche künftig im Waschsalon...
Rede dabei nicht nur mit Frauen, von denen Du etwas willst, sondern grundsätzlich mit ALLEN Frauen. Denn gerade wenn Du von einer Frau nichts willst, klappt es oft am Besten! Damit bekommst Du Übung und sie hat dann vielleicht eine nette Freundin, Schwester, Tochter usw., mit der Du so in Kontakt kommst. Herumzulaufen mit der Ausstrahlung (oder gar der Frage) "Ich will jetzt unbedingt Sex haben - mit DIR könnte ich es mir vorstellen" wirkt auf die Damenwelt lediglich abschreckend.
Frage die Mädels auch mal ganz selbstverständlich nach gemeinsamen Unternehmungen und nimm eine Absage nicht zu schwer: Was ist schon ein Korb? Als Kind bist Du doch auch nicht nach dem dritten Mal hinfallen liegengeblieben und hast gesagt "das mit dem Laufen lernen lass' ich lieber - womöglich falle ich wieder hin..." - ODER?!
Blendendes Aussehen ist nicht Voraussetzung, aber gepflegt sollte Man(n) sein, Manieren haben, gesunden Humor (wird als Zeichen von Intelligenz gewertet), Selbstbewusstsein und mit beiden Beinen im Leben stehen (also Sicherheit ausstrahlen) - dann klappt's auch mit den Frauen. Eine langweile, ungewaschene Spaßbremse die sich selbst hässlich findet, hat es dagegen schwer...
Seid nett aufeinander!
R. Fahren
Wie gesagt: Vielleicht hat die 86-jährige Nachbarin eine nette Enkelin, welche sie Dir bei Gelegenheit vorstellt oder die 60-jährige Bäckersfrau eine Tochter, die Du kennenlernst, wenn sie Dir mal zusammen mit ihrer Mutti begegnet...
Seid nett aufeinander!
R. Fahren
Guten Tag
danke erstmal für deine Offenheit. Ich finde , du brauchst gar nichts zu ändern. Eines Tages siehst deine Freundin an der Bushaltestelle , auf der Arbeit , an der Ampel, im Urlaub, beim Arzt u. s. w. . Suche nicht, lasse dich finden. Und das mit der Jungfernschaft ist für die jungen Frauen sogar ein gewisser Reiz. Lass dir Zeit , die Richtige wird schon kommen. Schönes WE
Gruß
Kerbricher
Bei mir war es damals ebenso; allerdings war ich damals in diesem Alter noch in der Oberstufe eines Gymnasiums, wo Jahr für Jahr gesiebt worden ist, wodurch kaum Gelegenheit bestand, sich mit dem "schönen Geschlecht" abzugeben. Anschließend ging es auf einer TH noch härter weiter. Jedenfalls habe ich dann im Alter von 24 Jahren vor einer Vorlesung eine Studentin gesehen, von der ich genau gewußt habe, daß genau diese die Frau meines Lebens ist; ein Jahr später waren wir verlobt, ein weiteres halbes Jahr haben wir eine Woche nach dem gemeinsamen Studienabschluß geheiratet. Von unseren drei Kindern haben wir zwölf Enkel, dessen ältester kürzlich geheiratet hat.
Kommt deine " Ironie" und Humor evtl. als Überheblichkeit herüber? Und gepaart mit Arroganz ist das der Mix den keiner braucht- Mädels mögen eher Offenheit, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und nicht nur ggf.
" unverstandenen schwarzen Humor.
Möglicherweise, aber niemals der Grund für alles. Ich möchte nicht als der Nice Guy rüberkommen, aber unhöflich oder herabwürdigend bin ich keinesfalls.
Dann hinterfrage es doch mal bei deinem besten Freund, wie dein Auftreten für andere rüberkommt. Irgend einen Grund muss es ja geben warum du nicht landest Und dass nur alle anderen daran Schuld sind, glaube ich nicht. Entweder bist du zu schlau für deine Bekannten- oder die zu doof für deinen " Humor"
Wann habe ich denn gesagt, dass immer die anderen Schuld sind?
Bei mir läuft alles reibungslos (wortwörtlich, höhö). Das Liebesleben und die Karriere.
Meine Freunde sagen du bist zu sexy für die Frauenwelt. Jap, die sind genau so drauf wie ich. Bei sowas können die nicht ernst bleiben.
Einsicht oder Einschätzung von Gleichgestrickten ...ist so ähnlich wie " Haltet den Dieb" .....alles gut- wenn es " reibungslos " im wahrsten Sinne...läuft.Ja, beim Single reibt sich eben nix- ....
Scheint es nur mir so, oder bist du wirklich so anti?
Weiß nicht ob du wirklich bemüht warst, eine ernsthafte Antwort abzugeben.
Diese Einschätzung überlasse ich Dir.Vom eigentlichen Thema sind wir ja Kilometer entfernt.
Erstmal danke für deine Offenheit.
Wie du damit umgehen sollst? Naja ob du eine Jungfrau bist oder nicht macht dich nicht zu einem besseren oder schlechterem Menschen es ist vollkommen egal. Geh bei Gesprächen gar nicht erst auf das Thema ein man muss keinen Sex haben.
Wenn du dich so wohl fühlst... Dann bist du halt Jungfrau mit 19 ist doch nichts dabei
Danke dir, genau solch einen Kommentar habe ich gebraucht. Echt überragend, wie bei Wildschweinen die Zähne.
Du hast Recht, irgendwo muss ich anfangen. Praxis geht über Theorie!
Ich laufe jetzt sofort zu meiner 86 jährigen Nachbarin. Die lebt seit 10 Jahren alleine und möchte immer bei Augenkontakt mit mir reden, fasst mich manchmal an und ist ständig rollig.
Spaß beiseite, ist eine gute Idee mit jeder Frau, egal ob attraktiv oder dem Beuteschema zutreffend zu quatschen. So habe ich es bisher nicht betrachtet, aber es macht natürlich Sinn. Im Grunde war auch ne 60 Jährige Bäckereiangestelltin auch jung und interessiert an Jungs.
Wenn es klappt, schulde ich dir 10 Kasten Bier. Ich schreibe dir einfach, du nennst mir deine Anschrift und dein Lieblingsbier.
Ernsthaft, vielen, vielen Dank Herr R.Fahren!