19 jahre 60 kilo schwer und nur 5 liegestützen schlecht?

12 Antworten

Da musst du bisschen was machen, aber wenn du es jeden Tag am Abend mal machst wird es schnell besser. Mache jetzt jeden Abend 5 Tage lang 3 x 5 und nächste woche 3 x 8, dann 3 x 10, dann 3 x 12, 3 x 15 usw. bis du bei 20-30 bist und dann machst du statt 3 Sätzen mal 4 und so weiter. Würde aber nebenbei noch andere Körperteile trainieren, die dort nicht reinfallen wie Bauchmuskulatur beispielsweise.

5 Liegestütze ist nicht gerade Rekordverdächtig, aber das ist auch alles eine Frage der Übung. Mach einfach morgens und abends ein paar Übungen und dann schaffste bald mehr.

Das hat mit dem Gewicht nichts zu tun. Und wenn du eine saubere Technik hast, ist sind 5 Stück schon mal ein Anfang. Mach das mal 2 Wochen alle 2 Tage, dann wirst du schon deutlich mehr schaffen.

Was möchtest Du wissen?