19 Jährige Adoptieren ohne unterschrift?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

du bist in einer sehr schwierigen Situation. An deiner Stelle würde ich andere Wege der Adoption vorziehen. Versuch mal mit deiner Mutter darüber zu reden. Es meint schließlich sehr viel, adoptiert zu werde. Vor allem in deinem Alter.

Es wird nicht möglich sein, adoptiert zu werden, ohne das es deine Elter mitbekommen. Schließlich sind sie ja dann nicht mehr deine Eltern. Und so leicht geht es auch nicht.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 19 Jahren muss dich niemand mehr Adoptieren weil es dir ab deinen 18. Lebensjahr frei gestellt ist wo du wohnst.

Wenn dun noch in der Ausbildung bist ist deine Mutter oder Vater sowieso Unterhaltspflichtig. Egal wo du dich aufhältst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Adoption nach deutschem Recht geht nur mit schriftlicher Einwilligung aller lebenden Elternteile. Egal wie alt das Adoptivkind ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Erklaerbaer17 06.02.2016, 09:13

Diese Antwort ist so was von Falsch das sie ein Minus bekommt. Sorry der Mann ist Volljährig.

1
nurlinkehaende 06.02.2016, 09:19
@Erklaerbaer17

Lieber Erklaerbaer, ich weiss ganz genau wovon ich rede. In meinem Bekanntenkreis gab es eine Adoption eines Erwachsenen. Der beurkundende Notar hat die Zustimmung beider Eltern benötigt.

Alles klar?

1

Du bist volljährig und kannst tun und lassen, was du willst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?