19 Jährend mit 450 Euro Job zurück in Familienversicherung möglich?

3 Antworten

ja du kannst bis zum Tag vor dem 23 Geburtstag in die Familienversicherung zurück, wenn dein Job maximal ein Minijob ist, also nicht mehr wie 450 Euro brutto pro Monat einbringt.

dafür einfach den Familienfragebogen ausfüllen und bei der Kasse abgeben.

Was machst Du denn außer dem Minijob? Schule? Studium? ausbildungssuchend?

Dein Status ist ausschlaggebend für die Familienversicherung.

Und jetzt bitte eine ausführliche Frage die jeder versteht!

Kann ich nach einem steuerpflichtigen Job ohne Probleme in die Familienversicherung der Krankenkasse zurück ? ?

Ich habe zwar Anspruch auf Arbeitslosengeld, aber aus gesundheitlichen sowie privaten Gründen möchte ich nur meinen 450 Euro Job weiter ausüben, und werde bzw. kann ich mich nicht Arbeitslos /Arbeitssuchend melden. Und habe somit außer dem 450 Euro keine weiteren Einnahmen. Kann die Krankenkasse meine Aufnahme verweigern? Hatte oder kennt jemand so einen Fall schon einmal in der letzten Zeit?

...zur Frage

450 euro job krankenversichert

bin ich bei einem 450 euro job krankenversichert

...zur Frage

2 Minijobs was passiert mit gehalt?

Hallo ich arbeite seit 2 Monaten als aushilfe bei Rewe und verdiene ungefähr 389 euro im Monat hetzt hab ich noch ein job als aushilfe bei sidestep dort werde ich so um die 200 euro bekommen nub lese ich im internet das alles zsm gerechnet wird dies und das und was abgezogen wird kann mir bitte jemand sagen ob ich was machen muss außer meinen Arbeitgebern sagen das ich eine weitere stelle habe halt wieviel abgezogen wird oder was jetzt passiert
Danke

...zur Frage

Arbeitsvertrag - Steuerklasse angeben?

Ich habe den Arbeitsvertrag für meinen Aushilfsjob (auf 450€-Basis) zugeschickt bekommen. Da soll ich unter anderem bei "Angaben zur Lohndatenerfassung" Kinderfreibetrag und Steuerklasse angeben. Ich bin 19, ledig, ohne Kinder, wohne noch bei meinen Eltern und habe bisher auch nur Minijobs gemacht. Deshalb hab ich den Kinderfreibetrag mal leer gelassen. Aber was soll ich bei Steuerklasse reinschreiben? Nach Infotexten im Internet bin ich Steuerklasse 1. Aber ich dachte, bei einem Job auf 450€-Basis werden keine Steuern abgezogen? Soll ich das einfach auch leer lassen?

...zur Frage

450 Euro Job und Ferienjob Arbeitgeber Bescheid geben?

Hallo,

ich habe momentan einen 450 Euro Job und habe 2 Wochen wo anders gearbeitet(Ferienjob). Muss ich das meinem Arbeitgeber vom 450 Euro Job mitteilen? und muss ich irgendetwas besonderes beachten zwecks steuern?

Vielen Dank freue mich auf antworten! Möchte keine Probleme bekommen!

p.s.: habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und mich schon für einen Studienplatz beworben (falls das eine Rolle spielt)

...zur Frage

Kleingewerbe und 450 Euro Job bei Familienversichert Einkommensteuerbescheid

Hallo zusamen Ich habe eine Frage über Einkommensteuerbescheid Ich habe am 03.01.2013 eine kleine Gewerbe angemeldet. und die Gewerbe wurde am 10.09.2013 abgemeldet. Ich bekam monatlich ca. 200 euro aus Gewerbe . Am 20.08.2013 nahm ich ein 450 Euro Job . Ich rechne ungefähr von 20.08 bis 31.12.2013 habe ich 2250 Euro von Mini Job . Ich versicherte die KV bei meinem Mann . Aber heute hat die Krankenversicherung meine Familienversicherung untervorbehalt . Ich weiß nicht , wie Einkommensteuerbescheid gezeigt wird . Ob ich die Versicherung nachzahlen muss? die Jahresüberschuss rechnet teilig oder ganz , wenn ich nur von 20.08 bis 31.12 als mini job arbeite . jemand hat Ahnung , ? bitte mir helfen :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?