18ter - Geschenk das in erinnerung bleibt ..?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein selbst erstelltes Video ist doch etwas Nettes und persönliches. Oder eine Reise, ist zwar nichts, dass man besitzt, aber diese Momente bleiben einem ewig in Erinnerung ...

Ein wertvolles Schmuckstück ist sicherlich etwas Bleibendes. Aber Du solltest Dir darüber im Klaren sein, daß ein 18jähriger das vielleicht gar nicht richtig zu schätzen weiß. Gerade mit Uhren gehen die jungen Erwchsenen oft nicht sehr sorgsam um. Und wenn es sich um einen Gebrauchsgegenstand handelt, soll der ja auch nicht einfach in den Tresor gelegt werden...

Eine andere Idee wäre eventuell noch ein Sparvertrag, auf den der jetzt 18-jährige erst in ein paar Jahren Zugriff bekommt.

Also ich bin zwar ein Mädel aber..

... habe damals zum 18. Geburtstag eine Kette bekommen mit einem Anhänger.

Auf dem Anhänger war vorne eine große 18 graviert und hinten die Namen bzw Initialen meiner Freundinnen.

Sehr schöner Einfall.

Ein Auto. Von dem hat er lange etwas.;) Nein, hat er schon den Führerschein? Vielleicht gibs dann etwas fürs (zukünftige) Auto?

Was möchtest Du wissen?