1.8T Motor -> Öldruck

3 Antworten

Der Öldruck erscheint mir eigentlich ziemlich hoch, als würde der vor dem Ölfilter gemessen werden und der ist verstopft.

Was genau meinst Du eigentlich mit Ölsieb? Wirklich das Teil in der Ölwanne das an der Ölansaugleitung hängt oder meinst Du evtl den Filter den man bei einem Ölwechsel immer wechseln sollte?

3 bar sind als minnumum bei leerlauf immer noch in ordnung. Fahr den wagen vor dem nächsten ölwechsel schön warm und die restlicken bröcklein kommen auch noch raus.

MMotor startet nicht, mögliche hilfe?

Folgendes: Golf 4 1j1 1.4l Motor habe ich versucht zu starten und dabei ging dieser am Anfang wieder aus, habe ich nachgeschaut woran es liegen kann. Wie es kommen musste Öl (10w40) war leer -.-

So habe dann Öl(10w40) gekauft und nachgefüllt, aber egal wie oft ich versuche diesen zu starten, die zündung ratert ab der Motor springt nicht mehr an.

Gibt es da vielleicht eine Lösung ohne direkt ein neues Auto zu kaufen?

Könntet ihr mir helfen?

...zur Frage

Klumpen im NEUEM Motoröl. Ist das Normal?

Ich möchte einen Ölwechsel machen, dabei ist mir aufgefallen, dass in der Kanne mit dem neuen Öl (10W40) am Boden schmierige Klümpchen sind. Ist das normal, das sich das vielleicht bei längerer Lagerung unten absetzt?

Google spuckt dazu nur Diskussionen aus, wo es um bereits genutztes Öl im Motor geht. Mein Öl ist neu.

...zur Frage

Klumpen im NEUEM Motoröl. Normal?

Ich möchte einen Ölwechsel machen, dabei ist mir aufgefallen, dass in der Kanne mit dem neuen Öl (10W40) am Boden schmierige Klümpchen sind. Ist das normal, das sich das vielleicht bei längerer Lagerung unten absetzt?

Google spuckt dazu nur Diskussionen aus, wo es um bereits genutztes Öl im Motor geht. Mein Öl ist neu.

...zur Frage

Darf man 2 Motoröle mit verschiedenen Viskusitäten mischen?

Wenn man ein 10W40 in seinem Motor hat, darf man das Öl mit einem 5W50 auffüllen oder können so zwei verschiedene Öle irgendwie klumpen oder sich gegenseitig den Schmierfilm nehmen?

...zur Frage

Öldruck und temperatur Audi TT8N

Hallo, ich möchte bei mir im auto eine Öldruck und Öltemperatur anzeige einbauen. Die passenden Geräte dafür habe schon gefunden. Aber, Wie hoch darf der Öldruck im Motor sein? Kaltstart, Warmer Motor usw. Wie hoch darf die Öltemperatur maximal sein, bzw wie hoch ist die perfekte Öltemp.

Audi TT8N - 1.8 T 132KW - AJQ Front

Im Vorraus schonmal Danke.

mfg

...zur Frage

Fahre BMW E60 520i, wenn Motor warmgelaufen ist habe ich im Leerlauf Motor öldruck zu niedrig?

Wenn Motor warmgelaufen ist habe ich im Leerlauf Motor öldruck zu niedrig Fehlermeldung. Sobald ich weiter Fahre ist die Fehlermeldung wieder weg.Nur im stand Leerlauf kommt die Fehlermeldung.Habe schon Öldruckschalter gewechselt, Öl und Filter erneuert . OBD Fehlerdiagnose kein meldung.Lambdasonden ok.Ölpumpe ok.Wasserpumpe gwechselt war undicht.Thermostat gewechselt undicht.Kühlerfrostschutz Kühlerwasser erneuert und entlüftet. Bitte um hilfe woran kann es sonst noch liegen ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?