18k rosegold?

3 Antworten

Roségold hat einen Farbton zwischen Gelb- und Rotgold, es ist richtiges, echtes Gold und kann nicht "rosten" oder anlaufen.

Roségold - Rotgold bezeichnet eine Goldlegierung, der mehr Kupfer beigemischt wurde . Eine Legierung wiederum ist eine " Mischung " aus verschiedenen Metallen um 1. einen Farbton zu erreichen und 2. das Gold in seiner ursprünglich viel zu weichen Form widerstandsfähig zu machen . Rosé ist also genauso GOLD wie Gelb- oder Weissgold und " rostet " selbstverständlich nicht !

Gold rostet nicht! Was Rosegold ist, weiss dein alter Freund Goggele.

Hätte ich in google was gefunden hätte ich hier nicht nachgefragt :) Danke für deine Hilfe:)