18.Geburtstag, lustige Essens-Ideen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kartoffelsalat und einen Kessel heiße Knackwürstchen.kommen immer gut an !

Getränke wie Limonade -Säfte und Selters sollten reichlich vorhanden sein . Auch die Bowle mit nur wenig Alkohol verspricht eine lustige Party , an die sich jeder gern erinnern wird !

Danke für den Stern ! :-))

0
  • Eiswaffel-Kuchen: Einen Rühr- oder Muffinteig deiner Wahl herstellen. Eine Spring- oder Kastenform mit mehreren Lagen Alufolie bespannen, sodass diese richtig straff sitzt. Durch die Folie stichst du die Eiswaffeln (Spitztüten), sodass sie aufrecht stehen und von der sie umgebenden Folie gestützt werden. Dann den Teig in einen Gefrierbeutel füllen, eine Spitze des Beutels abschneiden und in die Eistüten spritzen. Das ganze in den Ofen schieben und backen. Nach dem Auskühlen die "Eis-Kuchen" nach Belieben mit Zuckerguss, Kuvertüre, Zuckerperlen usw. verzieren.

Hier kannst du auch mal schauen: http://www.chefkoch.de/magazin/artikel/1052,0/Chefkoch/Partyrezepte-der-Jahrzehnte.html

Da sind so richtig schöne "Oldschool-Rezepte" dabei :)

mach doch eine mottoparty, dann kannst du dich auch mit dme essen danach richten.

was getränke angeht: wenn es warm ist, passt auch eine schlammbowle super. orangensaft, wodka, sekt und dann wenn es serviert wird, eine kugel vanilleeis ins glas. die bowle kann man super abwandeln, also ganz nach deinem geschmack.

ansonsten ist doch auch hugo und aperol spritz sehr beliebt. also frisch gemacht, ist das auch super und ziemlich einfach.

ich habe auf einer wm-party mal einen deutschlandschnaps getrunken. unten war gelber saft, dadrüber roter und ganz oben schwarzer schnaps. das waren spezielle flaschen, musst dumal gucken, ob man das mit normalen säften und schnaps nachmachen kann (auch in anderen farben) der schwarze schnaps(wohl wodka) war der flüssigste und damit leichteste, und der gelbe ganz unten der dickflüssigste. zuerst den flüssigsten ins glas und dann das dickflüssige vorsichtig am rand reinlaufen lassen, vllt auch mit einen dünnen trichter der bis zum boden reicht. bunte, geschichtete scnäpse wären sicher lustig ;-)

Raffaelo oder Kitkat torte :)

Was möchtest Du wissen?