187 bedeutet den baldigen Tod, aber ...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

187 ist bei der US-Amerikanischen Polizei der Code für einen Mord. Die Polizei hat früher eine Liste mit Codes angefertigt die die verschiedenen Verbrechen kurz umreißen. Mord war dabei der Hundertsiebenundachtzigste Code, der eingegeben bzw. vermerkt wurde. Daher kommt die heutige Verbindung mit dem baldigen Tode zustande.

Es steht außerdem auch im kalifornischen Gesetzbuch für den Paragraphen 187, Mord und Morddrohung.

0

187 is a numeric code for the crime of murder. It is primarily used by law enforcement officials in the U.S. state of California—especially police, prosecutors, and judges—because Section 187 of the California Penal Code defines the crime of murder. The number is commonly pronounced by reading the digits separately as "one-eight-seven," or "one-eighty-seven," rather than "one hundred eighty-seven."


http://en.wikipedia.org/wiki/187_%28murder%29

---> § 187 des kalifornischen Strafgesetzbuch definiert das Verbrechen des Mordes

0

187 ist der Code der amerikanischen Polizei für "Mord". Also wenn ein Funkspruch mit "187" durchgesagt wird, heißt das es ist ein Mord geschehen.