18650 Akku für sub 0.1 Ohm. Samsung oder Sony?

1 Antwort

Wie viele Akkus passen in den Akkuträger?

Ungeregelter Akkuträger, und halt 1 Akku (normal für Tube Mech Mod)

0
@ammonarrow

Das wären 47A. Das ist für den Akku zu viel. Der kann explodieren! Du brauchst einen anderen Akkuträger mit min. 2 Zellen. Das ist mit dem mechanischen  Akkuträger viel zu gefährlich.

2

0,03-0,05 Ohm Wiederstand bei einem Clapton mit 24ga/32ga Kanthal realistisch?

Hallo Zusammen,

ich habe das große Problem, dass ich bei fertig gekauftem Clapton Draht mit 24ga/32ga Kanthal unglaublich niedrige Wiederstände habe.

Ich habe die Coil mit 2,5mm Innendurchmesser gewickelt mit 5-6 Windungen, ohne Platz zwischen den Windungen. Mein Wismec RX200 und Istick 60Watt TC geben mit immer einen Wert von 0,03-0,05 Ohm.

Der Wert kommt mir irrsinnig niedrig vor. Gibt es etwas Grundlegendes zu beachten beim einbau von Clapton Wicklungen? Ich weiß das bei den Drähten schon ein sehr niedriger Wert zu erwarten ist aber das kommt mir zu gering vor.

Am Verdampfer oder einem Kurzschluss liegt es auch nicht. Habe es im Freakshow mini, Sapour und Velocity RDA probiert. Immer das selbe Problem.

Vielen Dank Vorab

...zur Frage

Brauche Hilfe (E-Zigarette, Akkus, Widerstand, Mech Mod)?

Habe einen mechanischen Akkuträger. Habe mir eine Edelstahlcoil gewickelt mit 0,14Ohm. Der Akku ist ein Sony Konion VTC5A (35A maximal). Rein rechnerisch (U/R=I bzw 4,2/0.14= 30 Ampere) müsste der Akku 30Ampere abgeben um diese Wicklung zu erhitzen oder nicht? Was passiert, wenn der Akku nurnoch 3,9V Spannung hat? Oder weniger? Muss ich mir sorgen machen oder ist das noch okay?

...zur Frage

Moin ich hab mir eine neue E-Zigarette gekauft und wollte wissen?

Mion ich wollte wissen mit Wie viel volt ich diese Akkus belasten kann ( Sony Konion Akku US 18650 VTC5 3,7V 2600mAh) Ich hatte früher eine eleaf ijust 2 und die hat kein display und jetzt hab ich die SMOK Alien Box Mod und die zeigt bei 100Watt zwischen 3.9 und 4.1 Volt an ist das zuviel für die akkus oder hat das damit überhaut nix zutun keine ahnung was das bedeuten soll Danke im Voraus

...zur Frage

0,1 ohm wicklung gut oder eher schlecht?

Ich habe mir ein Alien Coil bestellt und dieser hat o,11 ohm auf meinem Wismec Realux rx200. Ich habe 3 sony vtc5 (Akkus) und wollte fragen ob das gut ist oder ob ich das lieber lassen sollte. Ich habe einen Kumpel gefragt und der meinte, dass das nicht gut ist für die Akkus. Ich wollte mir trotzdem noch ein paar andere Meinungen einholen. Vielen Dank schonmal im vorraus.

...zur Frage

eVic VTC mini alle 18650 akkus möglich?

Hab ne eVic VTC mini momentan mit einem Samsung 18650 25R 2500 mAh akku. Meine Frage daher, kann ich auch andeere 18650er Akkus rein ballern? Als beispiel NCR-18650A 3100 mAh von Panasonic oder VTC5A Sony Konion 18650 2600 mAh oder sollt ich doch drauf achten, dass die Akkus, wie der von Samsung den Entladestrom von 20A nich überschreitet? Nein, kein Sub-Ohm... nur ab 1,00 Ohm Aufwärts, dampf ich atm.

...zur Frage

Kann man für kurze Zeit verschiedene Akkus in einer e zigarette verwenden?

Hallo zusammen, Ich habe mir vor ca einer Woche den smok gx350 Akkuträger bestellt mit dem smok tfv12, vor lauter Vorfreude habe ich an kaum anderes gedacht und habe auch schon alles gekauft, die Akkus, eine Ladestation für diese und und und.. Das Problem ist jetzt das ich 3 x die Sony vtc5a habe und 1x einen Samsung 25r, natürlich ist mir klar das das nicht gut ist verschiedene Akkus zu benutzen und deshalb habe ich mir noch einen Vtc5a bestellt, dieser kommt aber erst(wahrscheinlich) am Montag an und ich habe ehrlich gesagt wenig Lust bis dann zu warten während meine neue e zigarette hier liegt (kennt denke ich jeder dieses warten wenn man etwas bestellt hat...ätzend 😂) aufjedenfall wollte ich fragen Was passieren könnte oder ob überhaupt was passiert wenn ich bis Montag meine 3 Sonys mit einem Samsung nutze und dann wenn mein Sony kommt ihn gegen den Samsung wechseln und glücklich sein kann 🤔 Danke im voraus für die Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?