1860 Allianz Arena

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Soweit ich weiß,... ...hat der Bau der Allianz Arena hat 365 Millionen Euro gekostet. ...haben sich der TSV 1860 München und der FC Bayern München die Kosten 50:50 geteilt. ...hat Herr Wildmoser junior nicht der billigsten (aber trotzdem zuverlässigen) Baufirma den Auftrag gegeben, sondern einer weitaus teureren Firma, weshalb er von dieser Firma, die den Auftrag recht überteuert bekommen hatte, Bestechungsgelder bekommen hatte. ...hat der FC Bayern die Anteile von 1860 für spotthafte 11 Millionen Euro übernommen, da die Löwen ansonsten Pleite gegangen wären. ...zahlt der TSV 1860 München bis 2025 5 Millionen Euro Miete jährlich. ...sprang für die Löwen garnichts dabei heraus, außer, dass sie das Geld bekommen haben, um die Insolvenz zu vermeiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Handelt der FC Bayern vielleicht auch nach dem Motto: Eine Kuh zu melken ist besser als sie zu schlachten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?