186 cm, 115 kg, 19J, muss ich abnehmen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 8 Abstimmungen

Zunehmen! 50%
Alles OK! 37%
Abnehmen! 12%

12 Antworten

Alles OK!

Also etwas abzunehmen wäre schon sinnvoll.

Das Problem wird eher sein,das Du gaanz schleichend weiter zunimmst und irgendwann bekommst Du gesundheitliche Einschränkunegn,die u.U,nicht zu beheben mehr sind.

Also,Sport machen,aber derjenige welche Dich nicht belastet.Schwimmen,Aquajogging,Gymnastik,am besten unter dem Wasserschwaller.

Wenn Du sehr viel Rohkost isst,ist es nicht so schädlich mit dem fetten und dem süßen,und dem Übergewicht.

Rauchen und Alkohol würde ich meiden .Ein Risikofaktor weniger ist in der Konstellation sinnvoll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Alles OK!

Wenn Du dich mit seinem derzeitigen Gewicht wohl fühlst, ist doch alles okay.

Versuche dann möglichst dein Gewicht zu halten, denn zu viel Übergewicht ist ungesund (Gelenke, Herz usw.) und macht sich dann später bemerkbar, auch wenn Du jetzt noch keine gesundheitlichen Probleme hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zunehmen!

Finde dein Gewicht wirklich nicht so wild. Entscheide selbst was du tust, wenn du zunehmen willst, dann kannst du auch noch zunehmen. Ich denke ernsthaft gesundheitliche Gefahr besteht nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Alles OK!

Der Teil in deiner Frage "...und bin mit meinem Körper zufrieden, obwohl ich Dick bin...." beantwortet für mich diese Frage schon. Solange du keine Beschwerden hast und glücklich bist, solltest du es dabei belassen. Da kann jeder Gesundheitsfreak oder Experte sonst irgendeinen Sch...s bemerken, messen oder kritisieren. 

Allerdings wäre ein bisschen Sport, unabhängig vom Gewicht, Größe ..., trotzdem nicht schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zunehmen!

Du musst dich wohlfühlen und außerdem muss es dir gefallen, ich glaube auch nicht fassen du dein Leben ändern willst also...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zunehmen!

Wenn du es magst, kannste gerne mehr zunehmen^^

Ich liebe fett, je mehr desto besser :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir empfehlen etwas an Gewicht zu reduzieren, nur wenn du dich dabei wohlfühlst.

Der BMI ist nur eine Erfindung der Krankenversicherungen und sagt nichts über deine Gesundheit aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall ins normal Gewicht sollt solltest du kommen. Auch wenn jetzt deine Gesundheit gut ist.

Je älter du wirst desto schlimmer wird es mit Übergewicht. Und es wird im Alter nicht einfacher abzunehmen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zunehmen!

das ist völlig ok ;) du kannst auch etwas zunehmen wenn es dir gefällt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an ob es Dir wichtig ist. Bei 186 solltest Du 76kg haben. Die 115kg wären nur gesund wenn Du Bodybulder wärst aber selbst bei denen gibt's Probleme wenn die um die 140kg wiegen trotzt Muskelmasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich find das völlig ok, du bist ja auch recht groß. Und seit du 12 warst hast du ja dann auch gar nicht soo viel zugenommen, also scheinst du eine gute Basis gefunden zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Abnehmen!

Abnehmen!

115kg ist schon eine Hausnummer. 20kg weniger wären mindestens angebracht.

Langfristig hat dieses Übergewicht massive Folgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?