185kg in zwei hälften teilen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sofern die Stange keinen ungeraden Wert als Gewicht hat, ist eine Gleichgewichtung nicht möglich. Denn es gibt keine Kommawerte wie 2,5, die die Gewichte besitzen. Somit ist es nicht möglich dies auszugleichen. Es sei denn die Aufgabe hat mehr Variablen die du nicht erwähnt hast.

Und was wiegt die Hantelstange? Wieso verwendest du unterschiedliche Einheiten? "Bar" ist ein Druck und kein Gewicht. Das ganze ergibt für mich gar keinen Sinn.

Ohne Kommastelle geht es nicht und keines der Gewichte hat eine. Löst die Hantelstange diese vielleicht auf?

KagomeMelike 04.07.2017, 15:36

Anscheinend gar nichts das ist alles was gegeben ist

0
ulrich1919 04.07.2017, 17:42
@KagomeMelike

Schau die Originalvorlage noch mal an. Dass Du ,,bar" schreibst ist ein Beweis für das unsorgfältige abschreiben der Aufgabe.

0

Die Hantelstange musst du auch noch rechnen, die wiegen auch so zwischen 15 und 20 kg

KagomeMelike 04.07.2017, 15:38

Das gewicht der Hantel stange ist leider nicht gegeben

0

Kannst Du die Aufgabe mal wortwörtlich abschreiben oder fotografieren.....?

Was möchtest Du wissen?