18.5 Zoll gut fürs zocken?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo clean1703,

das würde ich sagen hängt von der Distanz ab. Für einen Laptop ist es definitiv ordentlich groß, als richtiger Monitor für einen Tower-PC finde ich das zu klein, da man doch mehr als 50cm weg sitzt. 

Ich würde sagen für 24 Zoll bist du gut bedient und die kosten auch nicht viel. Hauptsache du hast eine gute Reaktionszeit, also <5s.

Grüße foxx

Also 21,5 Zoll sind optimal mit 18 Zoll solltest du natürlich auch gut spielen können aber es geht  nätürlich auch gute 21,5 Zoll Monitore für 110 Euro mit denen das zocken mit full hd besser ist als auf einem 18 Zoll Monitor 

Mindestens 23zoll 18.3 geht noch klar du könntest dir zb einen 23 zoll bildschirm mit full hd schon für 150-200 euro kaufen

18.5" reichen fürs Zocken am Notebook auf jeden Fall aus, da du ja an der Notebook Tastatur spielst, und dann auch näher am Monitor sitzt. 

Bei einem Monitor für einen Desktop PC sind 18.5" schon recht klein, aber ausreichend.

Dann solltest du deinen Monitor näher an dich positionieren, um ein gutes Spielerlebnis zu bekommen.

Kommt darauf an wie weit du davon weg sitzt. Man sagt die Bildschirmgröße mal 4 wäre optimal. Haste also nen 81cm TV wäre Optimal ~3,2m. So kann man sich das ganze hochrechnen

Würde eher zu einem 24" raten ... 18,5" ist ja grad etwas größer als ein Laptop Bildschirm.

Was möchtest Du wissen?