182cm und 83 kg welches hemd passt am besten M oder S?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei den meisten Herstellern fallen die Schnitte unterschiedlich aus, sodass eine eindeutige Antwort nicht möglich ist. Generell solltest du mit den Körpermaßen aber bei den meisten Herstellern eher zwischen den Größen M und L suchen.

Hallo!

Ich würde ein Kleidungsstück vor dem Kauf sofern möglich immer erstmal anprobieren & im Zweifelsfall dann doch die größere Konfektionsgröße wählen. Mache ich auch immer so wenn ich (186 cm) mir nicht ganz sicher sein sollte. Tendiere aber bei 182 cm Körpergröße ehrlichgesagt dazu, mindestens mal Größe M (eher aber noch L) zu empfehlen. Ist die sicherere Lösung :)

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Geh auf" Hemdwerk.de, da gibt es ein Tabelle mit allen Körpermaßen.

Also ich bin 1.69 und hab ne normale Figur. S passt mir gerade so. Ich glaube, das wäre bei dir, auch wenn du wohl recht schlank bist, eher ein Baufrei-Schnitt.

Mindestens M

Da es keine Einheitsschnitte gibt, kommt das immer auf das jeweilige Hemd an.

Was möchtest Du wissen?