180er, 160er oder 140er?

4 Antworten

Wenn ausser dem Bett kaum mehr was Platz im Zimmer findet, ist ein 180-er überdimensioniert, vor allem, da du doch noch solo bist. Ich besitze ein 140-er und fahre damit sehr gut. Es bleibt natürlich deine Entscheidung. LG ;)

Für meinen Freund und mich reicht auch ein 1,60m Bett total aus.
Gerade wenn dein Zimmer nicht so riesig ist, würde ich dir auch zum 1,60 Bett raten. 1,40m könnten zu wenig sein.

Bett aus Kieferholz wie anstreichen?

Hallo. Ich richte mein Zimmer neu ein und habe ein bettgestell gefunden was sehr günstig ist. Laut Hersteller besteht es aus "massiver Kiefer". Wenn ich nun das Bett anstreichen möchte, also so das es farblich ins Zimmer passt, mit was müsste ich es anstreichen das die Farbe auch gut deckt? Mit Lack? Oder wird das zu durchsichtig? Kann ich auch normale Wandfarbe nehmen?

...zur Frage

Gesucht: Bett (90 cm) das man ausziehen kann auf 180 cm (gleiche Höhe)

Ich bekomme demnächst ein neues bett und da ich nur ein 90 cm bekomme und der Gang sonst zu eng ist wenn immer ein riesen bett dortsteht wünsche ich mir eins das man zu einem größeren bett machen kann wenn freundinnen übernachten oder so! aber bitte in gleicher Höhe - keine Lade oder so kenn jemand so etwas?

...zur Frage

Ein Lattenrost oder Zwei?

Hallo ich habe ein 180 x 200 Bett für meine Frau und mich! Ich habe allerdings nicht zwei 90er sondern eine 180er Matratze. Bisher habe ich zwei 90er Lattenroste, die jetzt kaputt sind. Sollte ich jetzt lieber ein 180 Lattenrost holen oder macht es keinen Unterschied ?

...zur Frage

Wie überrede ich meine Eltern zu einem größeren Bett?

Also meine Eltern und ich wollen mein Zimmer renovieren aber der größte Streitpunkt ist das Bett. Ich habe ein 90x200 cm bett aber würde gerne ein 1,40 oder 1,60 breites Bett haben. Meine Eltern sind voll dagegen und sehen nicht ein dass ich eins bekomme. Ich versuche sie schon zu überreden dass meine Freunde ja auch Platz zum sitzen brauchen und es einfach viel bequemer ist aber dann kommen so Sachen wie "wir hatten in deinem Alter auch kein großes bett" Habt ihr paar Tipps sie zu überreden ? - unnötige antworten könnt ihr euch sparen

...zur Frage

Welche Bettdeckengröße für ein 1,80m Bett?

Für meine neue Mietwohnung werde ich noch ein neues Bett kaufen. Ich hatte mir ein 180 x 200 cm großes Bett vorgestellt. Nun ist die Frage welche Bettdeckengröße würdet Ihr empfehlen ? Eventuell auch eine bestimmte Marke ?

...zur Frage

Palettenbett und Couch zugleich?

Hallo Leute!
Ich überlege schon lange mir eine "Schlafcouch" anstatt ein Bett in mein Zimmer zustellen. Aufgrund des Platzmangels geht halt beides nicht separat. Ich finde jedoch keine passende Couch, die meinen Vorstellungen entspricht. Nun zu meinem Vorhaben: Ich habe mir überlegt aus Paletten eine Couch zu bauen, die man nach Belieben auch in ein Bett umwandeln kann. Ich würde mir 4 Paletten holen und die jeweils auf die Maße 100x70 zu schneiden. Als Couch würde ich jeweils 2 übereinander stapeln und diese nebeneinander stellen, sodass ich dann eine 200x70 cm große Couch hätte. Als Unterleger würden zwei 70x200 cm große Mattratzen dienen, die auch übereinander sind. Wenn ich nun ein Bett haben möchte, würde ich die Paletten, die übereinander sind nun aneinander reihen, sodass man auf 140x200cm kommt und die Mattratzen darauf legen, dass man auch eine Liegefläche von 140x200 hat. Was haltet ihr von dieser Idee? Ich habe leider keine große Kenntnisse vom Handwerk, sodass ich nicht weiß ob das eine realistische Idee ist, die man umsetzen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?