1,80cm groß | 50kg schwer

10 Antworten

Also bei einer Größe von 1.80m und 50 kg hat er einen BMI von etwa 15/16...normal wäre ein BMI von 19! D.h. er hat starkes Untergewicht und ist an der Grenze zu Magersucht. Doch dabei muss man unterscheiden, ob er psychisch magersüchtig ist, oder ob er nur rein körperlich ist. Rein körperlich gesehen beginnt magersucht mit etwa 10 kg Untergewicht. Und das kann viele Ursachen haben, z.B. Vererbung einer Stoffwechselerkrankung, Nebenwirkung von irgendwelchen Medikamenten, Magelerscheinungen, usw.! Aber wenn er nicht einsieht, dass er sehr dünn ist und auch noch am liebsten weiter abnehmen würde, dann ist das wohl eher psychisch bedingt, also bewusstes Abnehmen! Dann sollte er sich in Therapie begeben! Aber auch hier hat das einen Auslöser, z.B. viel Stress, Probleme in der Famile...Schule, usw. Aber wenn er unbewusst abnimmt, dann sollte er sich vllt. mal von einem Arzt durchchecken lassen, damit die Punkte, die ich oben schon genannt habe ausgeschlossen werden können! Wenn er sich aber sonst glücklich und fröhlich fühlt ist es grad noch ok ;-)! Aber er sollte aufkeinen Fall noch mehr abnehmen, denn dann wird es lebensgefährlich. Lg.

ich bin 1.70 und wiege genausoviel. aber das ist normal, da ich einfach nicht zunehmen kann (habs schon probiert...) ich bin an der untersten Grenze zum Normalgewicht, also ist das schon im Bereich des Untergewichts. wenn er/sie aber normal isst und nur einen extrem gute Stoffwechsel hat, kann es eventuell noch normal sein aber wahrscheinlicher ist eine Unterernährung!

Das geht gar nicht, bei diesem Gewicht müsste er sich in profesioneller Behandlung befinden . Da dieses Gewicht schon zu langfristigen Schäden führen kann. Ich glaube er erzählt dir nicht die Wahrheit.

Freundin magersüchtig oder einfach nur extrem dünn?

Eine Bekannte von mir betreibt Leistungssport. Sie ist 14 und ich (und viele andere auch) finden dass sie extrem dünn ist. Sie ist ca. 1,70m groß und wiegt um die 50 kg. Ich habe mit ihr gesprochen, habe sie gefragt wieso sie so dünn ist und ihr gesagt, dass das nicht normal ist. Sie hat gesagt, sie dürfe nicht mehr als 50kg wiegen, da sie sonst in eine andere Leistungsklasse käme und da wäre sie dann angeblich nicht so gut. Sie hat große Erfolge und möchte weiterhin so gut bleiben. Ich mach mir richtig Sorgen, dass sie Magersüchtig ist. Sie isst zwar rech viel, aber warum ist sie dann so dünn? Hab jetzt schon öfters mit ihr geredet, sie sagt es ist alles in Ordnung und sie ist nicht magersüchtig. Was soll ich tun?

...zur Frage

Wieso rasten die Menschen so aus, nur weil jemand wenig wiegt?

Meine Eltern waren mit mir beim Kinderarzt weil ich "auffallend" dünn bin. Der will jetzt das ich jede Woche komme und mich wiegen.

Ich hab da echt kein Bock drauf.

Es ist super übertrieben und außerdem muss ich mich da fast komplett ausziehen das ist total unangenehm das brauche ich nich jede Woche. Vor allem hat er das letzte mal schon auf meinem Bauch rum gedrückt wft why??

Ich habe keine Magersucht oder so. Mir ist es ziemlich egal, wie ich aussehe. 

Warum übertreibt er so hart?

...zur Frage

ich esse, wenn mir langweilig ist?!

Ich esse dauernd, nur weil mir langweilig ist, nicht aus hunger sondern weil ich nichts besseres zu tun hab(auch oft Süßigkeiten). Ist jetzt noch nicht so schlimm, bin ziemlich dünn (1,75m und 50kg und 16 Jahre) aber ich weiß nicht, wie ich das abstellen kann. hat jemand tipps?

...zur Frage

Angst über 50kg zu wiegen..normal?

Heey:)
Also ich bin ein 15jähriges mädchen, 1,58m klein und wiege so ca.48kg.
Mein Problem ist es, dass ich angst habe über 50kg zu wiegen..keine ahnung warum.
Es macht mir angst:(
Kann dies zu magersucht führen? Und bis wie viel kg sind für 15jh und 1,58m normal? Bitte helft mir, ich habe angst dass dies der anfang einer magersuchr ist, da ich nicht über 50kg wiegen will

...zur Frage

Bei Freundin auf den Rücken gehen?

Ich würde gerne mal bei meiner Freundin auf dem Rücken getragen werden, doch ich habe angst das sie dich den Rücken oder so kaputt macht. Ich wiege so 67 kg und sie ist eher Dünn und wiegt so 50kg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?