1800kcal Ernährungsplan?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kohlenhydrate machen nicht dick. Darauf verzichtet werden muss also nicht. Alles was es zum Abnehmen braucht ist lediglich ein Kaloriendefizit. Das geht ohne Probleme auch mit Kohlenhydraten.

Was mir bei deiner Aufzählung fehlt ist Gemüse. Gemüse sollte das A&O sein. Egal ob Diät oder nicht. Ein halbes Kilo Gemüse am Tag sollte wirklich drin sein. Dazu noch etwa 200-300 g Obst.

Einen Ernährungsplan brauchst du nicht. Du kannst dir doch selbst aussuchen was du essen willst. Immerhin ist kein Lebensmittel verboten. Solange du ausreichend Nährstoffe zuführst und im Defizit bleibst wirst du gesund abnehmen. Da ist auch ein Eis drin.

Lg

HelpfulMasked

Willst du abnehmen? Muskeln aufbauen? Dich einfach gesund ernähren?

Carodzo61 04.07.2017, 23:51

Abnehmen und Gesund ernähren und später aufbauen

0
Melyna0608 04.07.2017, 23:55
@Carodzo61

Informier dich einfach weiter...du musst erstmal ein Gefühl dafür bekommen, was überhaupt in dem drin ist was du isst, also ein Gefühl für deine Ernährung bekommen. Mach dir zur Not eigene Ernährungspläne. Eigenes Wissen aneignen, Recherche usw. 

Lifesum (App) hat mir zb dabei geholfen...ansonsten frag einen Ernährungsberater

0
Melyna0608 04.07.2017, 23:59
@Carodzo61

Kleine Dinge an die ich mich halte...

• Nach 20 Uhr nichts mehr essen 
  • Mehr Obst und noch viel mehr Gemüse
  • Abends keine Kohlenhydrate
  • mehr Fisch als Fleisch
  • Wenn Fleisch, dann magere Putenbrust
  • komplexere Kohlenhydrate (Haferflocken/Vollkornprodukte)
  • Mehr selber machen (fertigprodukte = Zucker)
  • für den anfang: Essensprotokoll (Lifesum) zur eigenen Kontrolle und um Gefühl dafür zu bekommen, wieviel wo drin ist
0
HelpfulMasked 05.07.2017, 09:55
@Melyna0608

Nach 20 Uhr nichts mehr essen

Die Uhrzeit macht doch nicht dick.

Abends keine Kohlenhydrate

Eine Studie bewies kürzlich das Gegenteil. Kohlenyhdrate am Abend fördern die Fettreduktion.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21475137

(Danke an kami1a!)

Und natürlich machen Kohlenhydrate auch generell nicht dick, egal ob morgens, mittags, oder abends.

0
Melyna0608 05.07.2017, 10:18
@HelpfulMasked

Es geht nicht um diese typischen abnehm klischees...ich habs am anfang nicht ausprobiert und hing ne zeit lang irgendwie fest und damit fahre ich ganz gut, weil ich abends dann nicht plötztlich doch noch übertreibe :D

0

Was möchtest Du wissen?