1800 Brutto gut?

6 Antworten

Es ist auf jeden Fall besser als die Alternative ALG II würde ich sagen ^^ Später kann man immer noch versuchen sein Einkommen zu steigern, für den Anfang solltest du aber ganz gut damit zurecht kommen :)

Für deine Ausgaben momentan sollte es reichen also denke ich das passt schon immer noch besser als gar nichts zu haben.

Ich habe auch mal beim Edeka gearbeitet und hatte Vollzeit 1250€ Netto aber ich war auch unausgelernt. Hast du eine abgeschlossene Ausbildung muss man dich anders bezahlen.

ja ich habe eine abgeschlossene ausbildung aber bin noch recht jung vlt liegt es daran?

0
@azubiboy

Also Alter spielt schon auch eine Rolle aber dafür, das du eine Ausbildung hast finde ich es dann schon etwas wenig.

3
@azubiboy

Dann wäre es mir definitiv zu wenig. Da verdienst du, wie schon in meiner Antwort geschrieben, bei Lidl und Aldi mehr, aber ohne Ausbildung, also ungelernt.

1

Mir wärs zu wenig, aber ich arbeite auch in einem anderen Bereich und mache mehr Stunden.

Sind rund 11,50 € die Stunde. Finde ich jetzt nicht so prickelnd. Da zahlt Lidl und Aldi mehr, soweit ich weiß, minimum 12,50 € die Stunde.

darf ich fragen wie du auf 11,50 kommst :)

0
@azubiboy

36 h x 52 Wochen : 12 Monate = 156 h/Monat. 1800 :156 = 11,53irgendwas pro Stunde. Solltes du eigentlich mit ner Verkäufersusbildung ausrechnen können.

0
@Topses

Kommen noch Zulagen dazu? Samstagarbeit? Nachtarbeit (ab 20.00 Uhr), Schichtzulage? Dann erhöht es sich natürlich noch etwas

0
@Topses

hab eine Reha Ausbildung gemacht. Bin nicht so schlau :)

0
@azubiboy

Unten hast du Verkäuferausbildung geschrieben, deswegen :-)

0
@Topses

Eine Reha Verkäufer Ausbildung, heisst eine überbetriebliche Verkäufer Ausbildung für Menschen mit einschränkungen:)

0
@azubiboy

Ah, okay. War ja auch nicht ganz ernst gemeint, mit dem können. Hab den smiley vergessen :-).

Vielleicht ist es ja deswegen etwas niedriger und erhöhen dann den Lohn, wenn sie sehen, dass es passt. Falls du dort anfängst, viel Erfolg. Aber schön, dass du einen Job hast.

1

Je nach dem ob du gelernt oder ungelernte bist ist es ok

hab nh verkäufer ausbildung

0
@azubiboy

Ok etwas knapp aber fang erst mal an, sie sagten ja das sich das noch steigert

1

Was möchtest Du wissen?