18 Stunden nach EInnahme der Pille Durchfall - ist die Pille noch wirksam?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach 18 Stunden müsste der Wirkstoff schon komplett im Körper sein. Bis 6 Stunden nach der Einnahme kann es sein, dass die Pille dann nicht mehr wirkt, aber ab 7 Stunden sollte die Wirkung noch gewährleistet sein. Aber frag vorsichtshalber deinen Artz bzw. les mal in der Packungsbeilage deiner Pille nach.

2

hi, war heute bei meinem FA - er meinte, dass der wirkstoff schon komplett aufgenommen wurde. ich müsse mir keine gedanken machen. ich solle nach der siebentägigen einnahmepause ganz normal die pille weiter nehmen. schutz wäre gewährleistet.

vielen dank nochmal... :-)

0

Um ganz sicher zu gehen, würde ich mit dem Frauenarzt sprechen. Was nützt es dir, wenn du hier falsche Ratschläge bekommst und wirst plötzlich schwanger?

normal sagt man, dass der wirkstoff nach 4 stunden im körper aufgenommen ist. also nach 18 stunden darfs eigentlich kein problem mehr geben und die nächste pille hast du ja ganz normal drin behalten...

Hat jemand Erfahrung mit dem Abnehmpulver Refigura?

Ich habe eigentlich mit Almased gute Erfahrungen gemacht. Möchte jetzt mal Refigura probieren, da man dabei angeblich noch normal essen kann. Wer hat mit Refigura Erfahrung gesammelt? Bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfe.

...zur Frage

1.Pille nach Einnahmepause und Erbrechen?

Ich habe vorgestern  um 18 Uhr meine 1. Pille nach der Pause eingenommen . In der Nacht um 3 und 6 Uhr ( also Ca. 7 Stunden später ) habe ich je einmal erbrochen . Den Tag über hatte ich keinen Durchfall . Jetzt 2 Tage später immer noch nicht . Ich habe die 2.pille und 3 Pille wie gewohnt um 18 Uhr eingenommen . Die Frage ist nun bin ich noch geschützt ? Denn ich hatte am 3. Pillen Tag ungeschützten geschlechtsverkehr . Ich nehme die dienovel .

...zur Frage

Pille und durchfall, wie viele stunden bis zur nächsten pille?

Hallo,

Ich nehme die Pille wie gewohnt um 20 Uhr ein, um Mitternacht hatte ich dann aber schweren Durchfall. Erst spaeter wurde ich mir unsicher und habe die Pille dann nach 2-3 Stunden nochmal nachgenommen. Bin ich jetzt ungeschuetzt oder nehme ich die Pille normal weiter? Wie viele stunden muss ich warten bis ich die naechste Pille nehme?

Brauche dringend Antwort :(

...zur Frage

Rote Punkte am ganzen Oberkörper? (mit foto)... Was ist das?

Hallo, seit etwa 4tagen hab ich lauter rote Punkte am oberkörper... und es werden iwie immer mehr statt weniger (wie ich gehofft hatte)..

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?? Und wie krieg ich die weg??

...zur Frage

Durchfall aufgehalten Pille wirksam?

Hallo! Ich nehme schon länger die Pille. Momentan habe ich immer öfter Unwohlsein im Bauch, manchmal sogar Durchfall. Ich nehme die Pilöe täglich um 16 Uhr und wenn ich danach den Drang verspüre auf Toilette zu müssen (um Durchfall zu machen) versuche ich es aufzuhalten bis die 4 Stunden rum sind, denn dann ist die Pille ja ins Blut aufgenommen.

Meine Frage ist jetzt, ob ich trotzdem noch geschützt bin, da die Pille durch den Durchfall ja sich quasi nur im Darm befindet, von wo ich sie die ganze Zeit einhalte. Kann sie so trotzdem ins Blut aufgenommen werden?

Oder ist sie so auch unwirksam und ich muss diesen Zyklus aufpassen?

...zur Frage

Wann wirkt die Pille nicht mehr bei Durchfall?

Hallo, ich weiß, so ähnliche Fragen gibt es schon, aber ich wollte noch mal selber fragen: also ich nehme immer um 19:00 Uhr meine Pille ein und hab das auch gestern wie gewohnt getan (vorletzte Pille aus dem Blister, falls das was zur Sache tut) und habe heute gegen ca. 14 Uhr Durchfall bekommen, aufgrund von einer Nahrungsmittelunverträglichkeit. Im Beipackzettel steht, dass die Wirkung sich nur verändert, wenn der Durchfall in den ersten 3-4 Stunden nach Einnahme der Pille auftritt, was bei mir ja schon deutlich länger her ist. Meine Sorge ist nur, ich hatte ziemlich lange und ziemlich starken Durchfall, wirkt die Pille dann trotzdem noch oder ist der Schutz nicht mehr gewährleistet, wenn ich mehr als 3 Mal zur Toilette gelaufen bin heute ? Bin mir da ein wenig unsicher. Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?