18 Stunden nach EInnahme der Pille Durchfall - ist die Pille noch wirksam?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach 18 Stunden müsste der Wirkstoff schon komplett im Körper sein. Bis 6 Stunden nach der Einnahme kann es sein, dass die Pille dann nicht mehr wirkt, aber ab 7 Stunden sollte die Wirkung noch gewährleistet sein. Aber frag vorsichtshalber deinen Artz bzw. les mal in der Packungsbeilage deiner Pille nach.

hi, war heute bei meinem FA - er meinte, dass der wirkstoff schon komplett aufgenommen wurde. ich müsse mir keine gedanken machen. ich solle nach der siebentägigen einnahmepause ganz normal die pille weiter nehmen. schutz wäre gewährleistet.

vielen dank nochmal... :-)

0

Um ganz sicher zu gehen, würde ich mit dem Frauenarzt sprechen. Was nützt es dir, wenn du hier falsche Ratschläge bekommst und wirst plötzlich schwanger?

normal sagt man, dass der wirkstoff nach 4 stunden im körper aufgenommen ist. also nach 18 stunden darfs eigentlich kein problem mehr geben und die nächste pille hast du ja ganz normal drin behalten...

Pille noch nachnehmen?

hallo zusammen😅🙋🏼‍♀️,

Ich habe um kurz nach 18 Uhr meine Pille genommen und hatte um 19:30 Uhr weichen- flüssigen (ehr flüssig) Stuhlgang hab dann direkt zur Sicherheit eine Pille nachgenommen und gegen 22Uhr Durchfall bekommen. Ich hab jetzt ein bisschen bedenken ob ich hätte noch eine nachnehmen sollen, weil ich dachte mir das sie eine ja schon 1 1/2 Stunden gewirkt hat und die zweite 2 1/2 Stunden und ich nicht sicher war ob ich wirklich noch eine dritte nehmen sollte. Dazu muss ich sagen das ich im Moment in der zweiten Einnahmewoche bin und eine Fehler da ja nicht ganz so schlimm ist oder ?🤔😬

Ich bin jetzt total unsicher 😫soll ich heute Abend (oder auch jetzt schon) wenn ich die heutige Pille nehmen noch eine zweite dazu nehmen ?

Pille: Minisiston 20fem

...zur Frage

Durchfall aufgehalten Pille wirksam?

Hallo! Ich nehme schon länger die Pille. Momentan habe ich immer öfter Unwohlsein im Bauch, manchmal sogar Durchfall. Ich nehme die Pilöe täglich um 16 Uhr und wenn ich danach den Drang verspüre auf Toilette zu müssen (um Durchfall zu machen) versuche ich es aufzuhalten bis die 4 Stunden rum sind, denn dann ist die Pille ja ins Blut aufgenommen.

Meine Frage ist jetzt, ob ich trotzdem noch geschützt bin, da die Pille durch den Durchfall ja sich quasi nur im Darm befindet, von wo ich sie die ganze Zeit einhalte. Kann sie so trotzdem ins Blut aufgenommen werden?

Oder ist sie so auch unwirksam und ich muss diesen Zyklus aufpassen?

...zur Frage

30min nach Pille Durchfall?

Hallo :)

ich habe um 18 Uhr wie immer meine Pille eingenommen und 30 min später hatte ich Durchfall. Keinen weichen oder sehr weichen Stuhl, sondern wässrigen Durchfall.

Nun habe ich gelesen das man die Pille nach nehmen soll, wenn man bis zu 4 Stunden nach Einnahme Erbricht oder Durchfall bekommt, um weiterhin geschützt zu sein. 

Nun habe ich aber ein paar Fragen, da ich die Pille noch nicht lange nehme. :)

1. Wie ist das gemeint mit dem "nach nehmen"? Soll ich von einem neuen Blister, aus der selben Reihe den selben Tag nehmen? 

2. Wenn ich sie nach genommen habe, muss ich dann 7 Tage zusätzlich mit Kondom verhüten? 

3. Muss ich sie nach nehmen, wenn ich die nächsten 7 Tage keinen Verkehr habe? Oder kann ich sie wie gewohnt nehmen und wenn mein Freund in 1-2 Wochen kommt ohne Bedenken mit ihn schlafen? 

Ich freue mich über jede Antwort, danke im Voraus 😇:)

Von den 21 Pillen bin ich heute bei der 18. Pille

...zur Frage

Wann wirkt die Pille nicht mehr bei Durchfall?

Hallo, ich weiß, so ähnliche Fragen gibt es schon, aber ich wollte noch mal selber fragen: also ich nehme immer um 19:00 Uhr meine Pille ein und hab das auch gestern wie gewohnt getan (vorletzte Pille aus dem Blister, falls das was zur Sache tut) und habe heute gegen ca. 14 Uhr Durchfall bekommen, aufgrund von einer Nahrungsmittelunverträglichkeit. Im Beipackzettel steht, dass die Wirkung sich nur verändert, wenn der Durchfall in den ersten 3-4 Stunden nach Einnahme der Pille auftritt, was bei mir ja schon deutlich länger her ist. Meine Sorge ist nur, ich hatte ziemlich lange und ziemlich starken Durchfall, wirkt die Pille dann trotzdem noch oder ist der Schutz nicht mehr gewährleistet, wenn ich mehr als 3 Mal zur Toilette gelaufen bin heute ? Bin mir da ein wenig unsicher. Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?