18% Strom und Gaspreise erhöhung anruf

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du hast die 1 gedrückt und damit gegen die Erhöhung gestimmt. Wenn heute Abend mehr Menschen die 1 als die 2 gedrückt haben, fällt die Erhöhung aus.

Spaß beiseite: Im schlimmsten Fall hast Du damit die Zustimmung gegeben, daß man Dich nun darüber informieren kann, wie Du um diese Erhöhung herumkommst. Du warst ja dagegen. Dann darfst Du nun damit rechnen, von einem CallCenter angerufen zu werden, welches Dir einen Wechsel des Versorgers schmackhaft machen will.

Das ist ein Fake.. Bei mir war genau das gleiche, ich habe aufgelegt die Strom/Gasanbieter angerufen und danch die Polizei. Beide sagten mir das Betrüger am Werk sind. Wen du eine Taste (egal ob 1,2,3...) drückst hören die dich ab. Das ist angeblich eine ,,Grauzone", weil du ja etwas bestätigt hast. Trotzdem geht die Polizei dem nach.

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Hamburgerjoonge 08.06.2014, 15:22

O.O

danke für deine Antwort.. aber ich weiß nicht genau ob das telefon das noch "senden" konnte das ich eine Taste gedrückt habe... O.O hören die mich jetzt vlt wirklich ab? :S und wenn ja wie kann ich das verhindern?

trotzdem danke für die antwort

0

Das ist Blödsinn. 1. Würde die Nummer angezeigt werden. 2. Würde eine Info per Post kommen und kein Roboter-Anruf! 3. Würdest du auch nicht gefragt werden, ob du das willst oder nicht^^

Und was bitte ist Deine Frage? Möchtest Du den oder die Anbieter wechseln? Im Netz findest Du entsprechende Rechner!

Bei solchen Anrufen hilft nur gleich wieder auflegen.

Was möchtest Du wissen?