18 Monate alter Kater reibt hintern nach dem Stuhlgang auf den Boden was kann man dagegen tun?

5 Antworten

Gab es irgendwelche Änderungen oder ist er Stress ausgesetzt? Manche kompensieren sowas mit so einem Verhalten.

Meine Katze hat früher Haare von mir gegessen (als Katzengras ausgleich) und die hingen ihr dann aus dem Po, da hat sie auch sowas gemacht. (muss man halt vorsichtig raus ziehen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann gut sein, dass er das macht, weil sein po nicht richtig sauber ist danach. Weil er sich da vielleicht nicht leckt. Du könntest versuchen, mit einem leicht feuchten Tuch seinen po nach dem Geschäft sauber zu machen, wenn du es mit bekommst.

Meine hat das gemacht, bei Ess- /Verdauungsproblemen,Würmer.

Zwischendurch und zuletzt als se wegen Nierenprobemenverstopft war.

Stell auf Nassfutter um und wechsle die Marke, Katzengras nicht vergessen.

komische tierärztin geh zu einer die ahnung hat aber geh auf jeden fall ,so eine antwort wird dir kein arzt gegeben haben .. rutschen bedeutet juckreiz oder reste von kot am po ,und die kommen vom falschen füttern oder weil die drüsen verstopft sind oder eben weil er würmer hat.

Manche machen das mit Absicht. Teilweise auch wenn ihnen etwas nicht passt.

Was möchtest Du wissen?