18 Minuten Umsteige Zeit reichen? London Spezial!?

4 Antworten

Habe dieses Abenteuer am Freitag hinter mir. Eurostar von London hatte 7 Min. Verspätung und Ankunft 18.12 Uhr in Brüssel. Also nur 13 Minuten Zeit und den ganzen langen Weg vom Wagen 8 bis Wagen 18 und dann durch den ganzen Bahnhof. Der kurze Weg war versperrt. Massen über Massen. Hatte Glück das gerade ein Fahrstuhl kam und war im letzten ICE als die Tür zuging. Der Schaffner zuckte nur mit der Schulter und meinte mit Thalys gibt es kein Abkommen mehr. Hätte ich ihn verpasst also Übernachtung oder der letzte Thalys um 19.25. Nochmal wird ich es mit 20 Min. Umsteigezeit nicht tun. Und ich bin gehbehindert.

Mit 14 schon alleine nach London? Wow! Also 18 Minuten sollten auf jeden Fall reichen, da in London alles ziemlich gut organisiert und klar angeschrieben ist, ansonsten hilft dir dort auch immer jeder gerne, einfach fragen. (Englisch ist von Vorteil ;) aber die lieben Briten verstehen einen auch, wenn man Fehlerchen machen sollte...) Wenn dein Zug Verspätung hat und du deshalb den Anschuss verpasst, würde ich einfach zu einem Schalter am Bahnhof gehen, theoretisch, würde ich mal behaupten, müssten die dir ein neues Ticket geben, für lau, da es ja nicht deine Schuld ist! Viel Glück und vor Allem, viel Spass! London ist mega geil!!

2

Ja hehe freue mich schon tierisch darauf ! Besuche meinen Onkel dort ! Ich weiß das London sehr geil ist und ich kanns kaum abwarten bis meine Ferien anfangen! Reise ja am 24.12 . Bin so aufgeregt . Hoffentlich enttäuscht mich die Bahn nicht :-) Danke noch mal :D

0

Mit dem Zug fahren ... immer 30 oder mehr Minuten Umsteige Zeit mitrechnen. Mit nur 18 Minuten nimmst Du ein Risiko.

Umstieg Bahnhof Ulm von Gleis 7 Süd nach Gleis 1?

Hallo, ich muss in Ulm Hbf umsteigen von Gleis 7 Süd nach Gleis 1. Kenne mich im Bahnhof Ulm nicht aus. Wie gelange ich am schnellsten dorthin. Habe nur 10 Minuten Umsteigezeit ist dies in dieser Zeit möglich?

...zur Frage

Umsteigezeit Flugzeugewechsel Frankfurt?

Hallo, reichen in Frankfurt 45 Minuten aus um das Flugzeug zu wechseln, oder benötigt man mehr Zeit? Geht von Frankfurt aus nach San Francisco. Beides findet am Terminal 1 statt.

...zur Frage

Was bedeuten auf Bahntickets "Gleis .. Nord" und "Gleis .. Süd"?

Hallo! Ich muss nächste Woche mit dem Zug eine längere Strecke zurüklegen und dabei zwei mal umsteigen.. Einmal in Ulm von Gleis 6 Nord nach Gleis 2 (Umsteigezeit 14 Minuten), und das zweite mal in Augsburg von Gleis 3 nach Gleis 2 Süd (Umsteigezeit 8 Minuten).

Dass "Nord" und "Süd" einfach nur Angaben sind, in welche Richtung des Bahnsteigs ich mich begeben soll, habe ich verstanden.. Aber stehen in den Bahnuntergängen die "Himmelsrichtungen" aber auch mit an oder muss ich die selber herausfinden und mir am besten einen Kompass mitnehmen? :p

Würde mich freuen, wenn jemand, der vielleicht schon an beiden Bahnhöfen war oder sich auskennt antworten würde

...zur Frage

Umsteigezeit Hauptbahnhof Stuttgart

Liebe User! Ich fahre mit der Bahn nach Stuttgart Hauptbahnhof und muss von Gleis 11 zu Gleis 3. Als Umsteigezeit zum Anschlußzug sind 8 Minuten angegeben. Reichen 8 Minuten? Ich habe einen fahrbaren Trolley und bin nicht so gut zu Fuß (Rheuma). Von meiner letzten Reise nach Stuttgart weiß ich noch, dass die Züge sehr weit außerhalb gehalten haben - vielleicht hat sich wegen der Baustelle ja etwas verändert. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Frankfurt südbahnhof das erste mal umsteigen wer kennnt sich da aus?

Hallo undzwar fahre ich nächste woche nach frankfurt hauptbahnhof aber leider muss ich in frankfurt am main südbahnhof aussteigen und von gleis 8 zu gleis 4 gehen und meine frage ist jetzt wie steigt man da genau um ? Also sind da treppen damit ich zu gleis 4 komme oder wie ? Ich habe 8 minuten umsteigezeit schaffe ich das ? Und tut mir leid für die dumme frage aber ich fahre das aller erste mal zug Und ich wollte noch wissen wo kann ich die gleisnummer sehen ?

...zur Frage

90 Minuten Umsteigezeit in Abu Dhabi, reicht das?

Moin,

fliege nächsten Monat über Abu Dhabi in den Urlaub. Ankuftszeit in Abu Dhabi ist lt. Plan: 20:15 Uhr, Terminal 3. Weiterflug ist lt. Plan 21:45 Uhr, Terminal 3.

Jetzt meine Frage: Ist das überhaupt zu packen? In nur 90 Minuten Umzusteigen? Hat jemand Erfahrung damit? Wartet der Weiterflug ein paar Minuten, wenn der Zubringerflug von Frankfurt Verspätung hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?