(18 Jahre) wachse ich noch?

9 Antworten

Hallo Raiden234,

ein junger Mann ist erst mit 21 Jahren ausgewachsen.

Mein Sohn war mit 18 Jahren noch 1.85 m und hat bis zum 20. Lebensjahr noch 5 cm draufgelegt, also 1.90 m.

Liebe Grüße

Vielen dank für die antwort :) hat er was besonderes gemacht, dass er dann noch weiter gewachsen ist? Oder ist das automatisch passiert?

1
@Raiden234

Wie schon in den meisten Antworten erwähnt, ist ein junger Mann erst mit 21 Jahren ausgewachsen. Selbst kann man es nicht steuern, dass ist einfach genetisch bedingt, natürlich kann der Wachstum früher beendet sein, aber man kann eben genauso die 3 Jahre noch weiter wachsen. LG

1

Selbstverständlich kannst! du noch wachsen, ich bin 23 und laut Arzt noch immer nicht ganz ausgewachsen(auch wenn es vermutlich nur noch 1-2cm werden) 3cm sind also durchaus noch möglich.

Kg und viel Erfolg für deine Zukunft

am besten kann man sich an den Eltern orientieren:

Für Jungen:

Körperendgröße des Kindes =

(Körpergröße der Mutter + Körpergröße des Vaters + 13) : 2

Das stimmt meistens mit +-3cm

Wie groß werde ich? Und wieso sind die Formeln im Internet anders?

Also ich bin 17 , ein Junge und leider nur 168 cm klein. Ich war mit 13/14 gerade mal 154cm klein. Mein Bruder der jetzt 12 ist ist schon 165 cm groß. Mein Bruder der 16 ist ist schon 173 cm groß. Mein Vater ist 170cm und meine Mutter so 165cm. Ich erwarte jetzt nicht das ich irgendwie über 180cn groß werde. Wäre auch mit 175cm und alles darüber total zufrieden. Denkt ich ich wachse noch und schaffe die 173-175 cm ? Im Internet gibt es ja soviel Formel. Kann man sich auf die verlassen ? Und wieso werden bei jungen +6 gerechnet und bei Mädchen -6 ? Kann ein endokronologe sagen wie groß ich werde ? Und wie macht er das dann ? Laut den Formeln im Internet sollte ich zwischen 173cm - 178cm groß werden. Wie groß sind eure Eltern und wie groß seid ihr selbst , wenn ich fragen darf ? Und seit ihr mit 17-18 noch gewachsen oder kennt ihr jemanden der noch gewachsen ist mit 17-18?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?