18 Jahre alt werden und mit dem Papierführerschein vom 17. Lebenjahr fahren

4 Antworten

Was ValleWane sagt stimmt (nur obs genau 3 monate sind weis ich net). Du bekommst den ja net wenn du sagst "Gib Führerschein ****"... du musst den erst beantragen und weil das zeit dauert würde ich das jetzt schon machen

Hallo.

3 Monate nachdem du 18Jahre  wurdest.

Ja, musst du. Der pinke Lappen hat nach Vollendung des 18. Lebensjahres nur eine begrenzte Gültigkeit.

Morgen werde ich 18 Jahre alt darf ich dann Auto fahren?

Ich habe bereits mein Führerschein mit 17 (begleitetes Fahren) und frage mich ob ich morgen ohne mein richtigen Führerschein alleine fahren darf?

...zur Frage

Alleine mit 18 und Prüfbescheinigung fahren?

Ich habe am 02.02. Geburtstag und wollte da gleich meinen führerschein beim Landratsamt abholen. Darf ich alleine mit meiner "Prüfbescheinigung für das begleitende Fahren ab 17 Jahren" fahren um meinen Führerschein abzuholen? Oder muss trotzdem eine Begleitperson mit fahren da ich nur diese Bescheinigung habe.

...zur Frage

Darf ich mit 18 mit meinem rosa Schein (Führerschein mit 17) fahren?

Hallo, ich werde am Donnerstag 18 und wollte fragen ob ich dann am Donnerstag noch mit meinem alten Führerschein alleine fahren darf um meinen neuen Führerschein abzuholen. Da meine Eltern beide arbeiten sind muss ich ihn alleine abholen. Darf ich das ?

...zur Frage

Führerschein mit 17 aber nicht fahren?

Hey

Ich werde bald meinen Führerschein anfangen und dabei 17 sein. Nun ist es aber nicht mehr lang bis ich 18 werde (12. juli) Da das programm "fahren mit 17" mehr kostet als das fahren ab 18 haben meine eltern und ich uns darauf geeinigt dass ich warte bis ich 18 bin um auto zu fahren. Wenn ich nun aber vor meinem 18 Geburtstag fertig bin mit meinem Führerschein, bin ich dann automatisch im fahren mit 17 programm oder ist das nur der fall wenn ich auch tatsächlich im Straßenverkehr fahre? Denn ich würde sonst einfach warten bis ich 18 bin und dann meinen Führerschein abholen und fahren. Es tut mir leid wenn es etwas verwirrend ist, ich hoffe man versteht was ich meine.

...zur Frage

Bf 17 werde aber bald 18

Ich habe den Führerschein mit dem begleitenden fahren nun werde ich bald 18 und brauche den "richtigen" Führerschein was muss ich alles zum straßenverhrsamt mitnehmen um den neuen zu beantragen danke schonmal

...zur Frage

Warum darf man mit 17 nicht alleine fahren?

Hallo, Seit schon 6 Monate habe ich ein BF17 Führerschein. Mir ist unklar warum 17 jährige dürfen nicht alleine fahren. In USA und in viele andere Länder dürfen die schon mit 16 führerschein machen und alleine fahren. Ist das nicht komisch?! Was kann ein 18 jähriger der ein 17 jähriger nicht kann? Ist er schlauer? Glaube ich nicht. Was noch komisch ist man besteht die gleiche prüfungen wie ein 18 jähriger und dann darf er nicht alleine fahren nur weil er nicht 18 ist. Gibt es so ein gründ dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?