18 Jahre alt und will endlich schwimmen lernen :S

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Selber das schwimmen erlernen ist sehr schwierig. Man kommt sich im Schwimmbad auch sehr allein vor, wenn alle anderen schwimmen können. Ich würde dir dir einen Erwachsenen Anfängerkurs anraten. Dort ist man in einer Gruppe zusammen, das nimmt einem schon mal die Angst bloßgestellt zu werden. Schwimmvereine und die DLRG bieten soetwas an. Die Suchmaschine deines Vertrauenes wird dir da bestimmt etwas in der Nähe deines Wohnortes heraussuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mir einen Tag suchen, an dem das Bad nicht so voll ist. Sind die Freibäder überhaupt schon offen? Dafür ist es eigentlich doch noch viel zu kalt draußen. Und im Sommer, wenn die Freibäder richtig voll sind, hat man eigentlich kaum Platz, um seine Bahnen zu schwimmen. Vielleicht sowieso erst mal in einem Hallenbad ausprobieren.

Geh erstmal dort ins Wasser, wo Du noch stehen kannst und versuch, Dich an das Wasser zu gewöhnen. Mach Paddelbewegungen und probiere aus, wann Dein Körper dann oben bleibt.

Als nächstes kannst Du Dir dann vielleicht mal im Internet raussuchen, wie eine effiziente Schwimmbewegung aussieht und versuchen, sie umzusetzen.

Ansonsten gibts aber auch Schwimmkurse für Erwachsene, z.B. bei der Volkshochschule. Da lacht Dich auch keiner aus, weil die das ja dann alle lernen wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt auch Kurse für Erwachsene,frag mal beim Bademeister nach.Wo ist bei diesen Temperaturen das Freibad schon offen?L.G.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hä? Hast du keine Eltern,die dir das im NORMALFALL auch vor ca.12 Jahren hätten beibringen sollen?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mottentier
28.03.2012, 16:29

Leider ist es nicht immer so, wie wir das kenne. Es gibt Eltern, die das halt nicht tun, aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht können sie selbst nicht schwimmen und haben nie einen Anlass dafür gesehen. Die Antwort hilft hier also nicht.

0
Kommentar von 9accounts
10.07.2017, 02:49

--

0

Was möchtest Du wissen?