18 Jahre alt und nur Probleme?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde ihm sagen, dass er dir grade ab 18 nichts mehr zu sagen oder zu befehlen hat. Klar solltest du auch Aufgaben im Haushalt übernehmen. Aber das kann er dir anders sagen. Du solltest fragen, ob er mit anderen Erwachsenen auch so spricht und ob das jetzt standard werden soll. Wenn er das bejaht, dann würde ich an deiner Stelle daraus entsprechende Konsequenzen ziehen.

Also naja ich bin 16 und meine Mutter hat ebenfalls einen neuen Freund. Ich persönlich hasse ihn ...und das so sehr das man es sich nicht vorstellen kann. Aber ich halte mich, meiner Mutter zur Liebe, zürück.

Muss jeden Tag Feuer machen, Holz holen, Putzen etc. Es ist ziemlcih nervig aber das ist auch Gewöhnungssache. Verstehe dein Problem aber um ehrlich zu sein nur halb.

Das einzige was ich nicht verstehe, ist warum er das erst macht als du 18 geworden bist. Weil gerade in dem Alter hat er dir eigentlich kaum noch etwas zu sagen.


lisamonileonora 15.12.2016, 18:17

Ja das stimmt.. aber das Problem ist, dass er derjenige ist der im Moment das nötigeste wie z.B. Essen bezahlt und er mir gedroht hat der er nicht mehr für mich zahlen würde

0

Was möchtest Du wissen?