18 Jahre alt und nur noch stress mit den eltern will zu hause raus!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Lieber Marco, du bist 18 Jahre alt und damit frei! Deine Eltern können dir lediglich noch gute Ratschläge geben und dir das Beste wünschen. Vorschriften können sie dir aber nicht mehr machen. Wenn du ausziehen willst, dann kannst du das tun. Dir deine EC-Karte abzunehmen ist, sofern das Konto auf deinen Namen läuft, rechtswidrig. Mach da aber kein Fass auf, geh zur Bank und lass dir eine neue Karte geben. Wem gehört das Auto? Also wer ist als Halter eingetragen? Nur derjenige kann bestimmen, wer mit dem Auto fährt und wer nicht. ABER: Mit den Eltern sich zu verkrachen, bereut man meist, wenn auch erst später. Egal was passiert, sie sind und bleiben deine Eltern.

das auto gehört nach dem papieren meinem Papa aber mir wurde es damals von meinen verwandten zum geburtstag geschenkt..

0
@MarcoundLisa

Das ist ärgerlich... Womöglich könnte derjenige, der es dir geschenkt hat, auf deine Eltern einwirken und nochmal daran erinnern, wie du zu dem Auto gekommen bist.

0

Was möchtest Du wissen?