18 Jahre alt, darf man ins Minus gehen (Bankkonto)

9 Antworten

du solltest einen dispokredit beantragen,dann klappts mit dem überziehen.aber bitte nicht zuviel,da die zinsen darauf sehr hoch sind...

beantragen kann sie einen...wer aber schon bei handyrechnungen ins minus läuft wird kaum einen bekommen

0

Das hängt damit zusammen dass du keinen Dispo Rahmen hast, dieser muss von der Bank genehmigt werden aber von dir mit Einkommensnachweisen oder ähnlichem (Sicherungen) gewährleistet werden. So viel GEld hat die Bank doch nicht zu verschenken...

Ich bin auch 18 und habe persönlich noch kein Konto, aber ich denke ja. Hat ja nichts mit dem Alter zu tun, du kannst von Anfang an Schulden haben denke ich mal.

falsch... spark 7 ist ein jugendkonto das man bewusst nicht mit schulden belasten kann... man kann einen einkaufsrahmen beantragen.. unter 18 kann man gar keine schulden machen im normalfall, weil man nicht kreditwürdig ist

0
@bianca1604

was auch gut so ist, man muss ja nicht schon mit 18 anfangen und los legen beim minus. ich hatte allerdings mit 18 schon ein stink normales konto, überziehen konnte man aber nicht

0

Wann bekommt man Geld auf's Giro-Konto?

Bekommt man das Geld jeden Monatsanfang oder ist es abhängig davon, wann man das Konto errichtet hat?

...zur Frage

Kann man Geld von einer Kreditkarte auf ein Giro-Konto überweisen?

Hallo,

ist es möglich Geld von einer Kreditkarte auf ein Giro-Konto einer anderen Person zu überweisen?

Ich möchte dabei nicht zuerst das Geld von meiner Kreditkarte auf mein Giro-Konto buchen, um es von dort weiter auf das fremde Giro-Konto zu überweisen.

Schon mal Danke im Voraus!

...zur Frage

Kann man ein zweit Konto eröffnen das kein Giro Konto ist?

Ich wollte ein Konto eröffnen wo man Geld drauf überweisen kann und überweisungen tätigen kann es soll kein Giro Konto sein. Gibt es sowas und wenn ja bei welcher Bank?

...zur Frage

Wie hebt man bei einer Hauptsparkasse Geld vom Girokonto ab?

Muss ich da was besonderes mitnehmen? Oder kann ich ich einfach bei einem der Mitarbeiter mein Geld verlangen? Habe ich noch nie gemacht. Eltern sind im Urlaub, und andere Verwandten sind Frühs nicht erreichbar.

PS: ( Bin 18, kann also eigenständig über mein Konto verfügen)

...zur Frage

Kann man bei einem Spark7 -Konto ins Minus gehen?

Hallo!

Kann ich bei einem Spark7_konto ins Minus gehen und wenn ja wie? Wenn ich kein Geld mehr am Konto habe kann ich mir nichts auf einen SB-Automat abheben...

...zur Frage

Umbuchung Rückgängig machen - Sparkasse. Geht das?

Ich bin bei der Sparkasse MSLO und habe folgendes Problem: von meinem Konto (Giro OK) wurde Geld auf mein Sparbuch umgebucht. Ohne das ich das beabsichtigt habe. Meine Frage: Kann ein Bankmitarbeiter das Rückgängig machen? Oder muss ich einen Termin bei meiner Beraterin machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?