18 Jahre alt, Arbeitslos?

5 Antworten

Du weisst nicht mehr weiter? 

Was erwartest du? Dass du die nächsten 50 Jahre von deinen Eltern durchgefüttert wirst und weiter zocken kannst?

Reiss dich zusammen, geh zur Schule und such dir eine Ausbildung!

Nun ja - ich würde Dich vor die Tür setzen.

Such Dir einfach einen Job.

Was erwartest du jetzt als Antwort?

DU hast dein Leben verbock, jetzt musst du auch versuchen das beste draus zu machen. Also such dir einen Job, wenn dich das Leben überfordert hol dir nochmal psychologische Hilfe.

Schulpflicht ende mit 18?

Ich bin 17 und werde im April 18. Derzeit mache ich eine art bvj , ich muss um meine Schulpflich zu erfüllen mind. 25 Stunden die Woche unentgeltlich ein Praktikum mache. Endet meine Schulpflicht wenn ich 18 bin ? Ich habe einen Arbeitsplatz und möchte viel lieber Ganztags arbeiten bis ich im August zur VHS gehe und Geld verdienen als meine Zeit mit diesen "dämlichen" Praktikas zu verschwenden. Kann ich jetzt im April die Schule abbrechen? (Niedersachsen)

...zur Frage

mein vater ist immer zuhause aber sagt er ist nicht arbeitslos bekommen aber sozialhilfe?

also mein vater ist seit ca 2 jahren zuhause aber ersagt mir das er nicht arbeitslos ist sondern selbstständig aber gerade keine aufträge hat meine mutter arbeitet auch nicht aber hab gehört wir bekommen sozialhilfe ist dann mein vater arbeitslos oder nicht??

...zur Frage

Schule Schwänzen ohne Konsequenzen ja oder nein?

Zum übersicht ... ich bin vor 2 wochen 18 geworden und besuche seit 3 monaten eine BBS damit ich durch´s BvJ meine schulpflicht erfüllen kann. Nun sagte mir aber die Lehrerin das ich auch einfach zuhause bleiben kann wenn ich keine Lust habe , da das Ordnungsamt die melden der schule nicht mehr bearbeiten wird , weil ich nun 18 bin.

fazit: stimmt das so und kann mir jetzt eigentlich noch was passieren?

ps: man bekommt ab 60 fehlstunden eine ordnungsamt meldung , ich hab nun über 120 fehlstunden ... ich denke scheint zu stimmen.

...zur Frage

Was soll ich tun? Wo gibts hilfe?

Ich bin 18 Jahre habe keinen Abschluss keine Ausbildung. Um mein leben auf die Reihe zu bekommen hatte ich 2 Monate ein 600euro job wurde dann in der Probezeit aber gekündigt jetzt finde ich keine Arbeit mehr und naja meine Eltern wollen mich aufgrund des Geldes das ihnen dann fehlt raus schmeißen am Anfang des monats was soll ich jetzt tun an wenn kann ich mich wenden bezahlt das Amt mir eine Wohnung ?

...zur Frage

Mit 17 Jahren FSJ möglich? (Schulpflicht , Entbindung, Gesetz)

Hallou ,

man ist bis 18 Jahren bekannterweise noch schulpflichtig , kann ich daraus entbunden werden o.ä ?

Danke an alle Antworten ..

...zur Frage

Mit 18 Jahren Geld vom Amt?

Hallo, Ich werde in 3 Monaten 18 und wollte mal fragen ob man dann Geld vom Amt bekommt. Ich habe noch keine Ausbildung aber gehe zur Berufsschule. Und wohne noch Zuhause.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?