18-Jähriges Pferd

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

also mein pony ist auch 18 (geschätzt) und ich springe,gehe ausreiten und nehm aber auch dressurunterricht.. und er ist wirklich noch sehr fit..

jetzt weis ich ja nicht wie es um deine RB steht .. aber ich denke wenn er gesundheitlich in ordnung ist ..warum nicht !?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kati2295
07.10.2010, 00:08

danke fürs sternchen :)

0

warum kannst du ihn nicht mehr richtig reiten ?? den normalaweise ist 18 ja noch ein gutes alter !! ich würde sagen wenn du ihn nicht mehr richtig reiten kannst ist es ja schon doof den ich meine stallmiete ist ja schon teuer . Oder gucke einfach ma für den sommmer eine wise mit einem kleinen schuppen bzw stall findest nur du musstest dir noch welche suchen die mit deinem pferd auf wiese stehen .. also das ist nähmlich nicht ganz so teuer !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...das kommt auf den Gesundheits und Fittness Zustand des Pferdes an. Grundsätzlich kannst Du mit einem 18j Pferd noch viel Freude am Reiten haben. Allerdings solltest Du auch mit jedem Jahr mehr Krankheitsbedingte Ausfälle und Tierarztkosten einplanen.

Wenn Du allerdings vor hast in Zukunft mehr sportlich zu reiten, dann allerdings hat dieses 18j Pferd sehr wenig Perspektive für Dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi kannst du das nicht mit dem Pferd machen? Dann würde ich sagen nein! Denn dann entspricht das Pferd nicht deinen Ansprüchen! Such dir am besten dann ein Pferd, das deinen Ansprüchen gerecht werden kann!

lg Princess

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ein pferd mit 18 muss nicht gleich als "rentner" das gnadenbrot bekommen! wenn er noch fit ist und dressur und springen geritten wird, warum dann nicht? aber wenn du dir selbst nicht sichr bist das er deinen wünschen entspricht würde ich es auch lassen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest die Besitzerin fragen, wieviel Geld sie Dir gibt, damit Du dem armen Tier das Gnadenbrot finanzieren kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marmei
03.10.2010, 10:51

Das wollte ich auch gerade schreiben!

0

Was möchtest Du wissen?