18 Jährigen Fahrer bei Vollkasko eintragen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

deine mutter muß klären welcher "fahrerkreis" in ihrem vertrag vereinbart ist. dazu fragt ihr am besten euren versicherungsvertreter oder ruft bei der gesellschaft an.

bei dem fahrerkreis handelt es sich um ein s.g. "weiches tarifmerkmal", normalerweise besteht auch versicherungsschutz wenn es nicht eingehalten wird, allerdings kann der versicherer eine vertragsstrafe verlangen wenn gegen die vereinbarung verstoßen wird.

aber wie gesagt fragt bei der versicherung nach denn es gibt unzählige regelungen diesbezüglich die von versicherung zu versicherung und selbst dort von tarif zu tarif sehr unterschiedlich sein können

Danke für deine Antwort, weißt du ungefähr was das kostet? Ich hab gehört, dass soll richtig teuer sein wegen Vollasko.

Morgen fahren wir zur Versicherung.

Lieben Gruß

0
@helmey

aber lass bis dahin noch die Mutter fahren ( zwinker )

0

Was möchtest Du wissen?