18 jährige will Beziehung mit mir. Ich aber nicht mit ihr. Was tun?
Ich bin 29 Jahre alt und war erst bis letzten Sommer in einer Langzeitbeziehung. Deshalb möchte ich erst einmal eine Pause von Beziehungen, was aber nicht heißt das ich sexuell nicht aktiv bin. Im Gegenteil, ich genieße mein Single dasein gerade sehr und flirte etc. was das Zeug hält. Eine 18 jährige, die ich seit Oktober 2018 kenne, mit der ich auch anfing zu flirten und mit der ich einmal jetzt vor einer Woche Sex hatte, will ständig Dinge mit mir unternehmen. Sie schreibt mir fast täglich und wenn ich eine Beziehung wollen würde, fände ich das sicherlich süß, aber gerade finde ich es nur sehr lästig. Außerdem schmachtet sie mich immer verliebt an wenn wir uns sehen und wird rasend eifersüchtig wenn ich mit anderen Frauen flirte.
Ich habe ihr nie Hoffnungen auf mehr gemacht. Ich habe sogar neben ihr auch immer mit anderen Frauen geflirtet. Ergo habe ich ihr nie das Gefühl gegeben das sie die Einzige ist. Aber sie schien es zu ignorieren oder nicht wahr nehmen zu wollen. Keine Ahnung.
Jedenfalls weiß ich nicht wie ich ihr klar machen soll das ich keine Beziehung möchte und das mit uns nur was lockeres war bzw. ist.
Ich möchte sie nicht verletzen, aber sie auch nicht glauben lassen dass das mit uns eine Beziehungschance hat.
16 Antworten

Klare Ansagen scheinen nun wirklich nicht Dein Ding zu sein.
Erst flirtest Du mit dem Mädel auf Teufel komm raus, machst sie kirre, gehst mit ihr in die Kiste und dann willst Du nichts von ihr und bezeichnest sie gar als lästig.
Hättest Du mal gleich schnörkellos gesagt, dass Du sie nur bumsen willst, wäre es wohl eher nicht dazu gekommen, denn das Mädel war von Anfang an in Dich verliebt und Du hast das zugelassen, bis Du hattest, was Du wolltest.
Wirklich nett ist anders und ein Gentleman bist Du gleich gar nicht.
Was tun? Sag ihr endlich was Sache ist. Das Mädel tut mir jedenfalls leid.
hallo Jan,
an dem Beispiel kannst Du erkennen, dass Worte und Verhalten durchaus in unterschiedliche Richtung gehen können. Das ist ungefähr vergleichbar mit Männern, die behaupten, eine Frau meint "ja", wenn sie auch "nein" sagt.
Es gibt nun mal Bindungen, die man ggf. nicht anstrebt, die jedoch entstehen, wenn man zusammen das Bett teilt. Dies zu ignorieren zeugt entweder von Ignoranz oder von Unwissenheit.
Sicher hast Du nicht mit ihren Gefühlen spielen wollen, Du warst immerhin auch ehrlich zu ihr, falls Du von vorneherein ihr klar sagtest, dass Du sie nur als Sexobjekt betrachtest. Und sie war naiv … Aber Du als der Erfahrene hättest das wissen und nicht ausnutzen sollen. Ihr jetzt alleine die Fehleinschätzung / Fehlverhalten zuzuschustern, empfinde ich nicht als fair.
Wenn Du nicht von vorneherein ihr klaren Wein eingeschenkt hast, dies jetzt nachholen willst, dann hast Du mit ihren Gefühlen gespielt und ihr Hoffnungen gemacht. So denke ich jedenfalls.
Wie du ihr das klarmachen sollst? Indem du ihr respektvoll und freundlich, aber geradeheraus das sagst, was du uns hier schreibst. Natürlich wird sie wahrscheinlich verletzt sein, aber es ist trotzdem die einzig anständige Haltung. Ihr nicht deine Wahrheit zu sagen wäre gemein und du tätest ihr keinen Gefallen damit.