18 Jährige Fuchsstute kaufen?

6 Antworten

18 Jahre ist für ein Pferd ein super Alter. Die sind dann meistens abgeklärt, und lassen sich nicht mehr so schnell aus der Fassung bringen. Allerdings kommt es immer drauf an, wie meine Ansprüche sind, und ob die mit der "Beschaffenheit" des Pferdes konform gehen. Ein älteres Pferd läßt sich nicht mehr so gut, umkrempeln, hat manchmal auch so seine Macken. Wenn man damit gut klar kommt, warum nicht, Der Preis ist o.k., denn der Pferdemarkt ist zumindest hier bei uns preismäßig ziemlich im Keller. Aber eine AKU vom eigenen TA und wenn möglich eine Begutachtung vom Schmied würde ich auf jeden Fall veranlassen.

18 Jahre ist bei gesunden und gut gehaltenen Pferden nicht alt. Besonders gut ist das die Stute noch nicht verbraucht scheint. Hier kann man gut davon ausgehen (abgesehen von Unfällen) das man das Pferd bestimmt bis 26 arbeiten kann - das wären dann noch 8 Jahre. Bei einem Wiedereinsteiger ist wichtig das das Pferd gut ausgebildet ist und auch noch gut in den Reitunterricht mit deiner Frau gehen kann, damit deine Frau es wieder richtig lernt.

1800 ist allerding trotzdem ein Schleuderpreis da wäre ich persönlich schon mal vorsichtig - auf jeden Fall noch eine AKU machen - damit man nicht schon eine chronische Krankheit mit einkauft.

Hallo :) meine Erfahrungen mit älteren Pferden : meist sind die älteren Pferde lieb, nicht zu schnell und artig . Ich kenne Pferde die mit 30 noch gut funktionieren .... Ich würde auf jeden Fall eine Ankaufsuntersuchung machen ! Außerdem würde ich nach Krankheiten , Lahmheiten und ähnlichen Fragen. LG

das sind aber doch Ausnahmen. Ich kenne einige, die ihr Pferd ab 22- 23 in "Rente" schicken udn nicht mehr täglich reiten.

0

Was kann ich tun wenn mein Pferd unentspannt beim Trab ist?

hallo. mich habe seit ein paar wochen eine neue Reitbeteiligung. Eine super liebe, 12 jährige Fuchsstute. Im Schritt lässt sie sich wenn man ein paar runden schritt und trab geritten ist, auch gut stellen und geht locker am zügel. Aber sobald man sie antrabt gehtt der kopf wieder hoch. Sie reisst ihn nicht hektisch hoch, aber sie geht einfach trotz wolten, kurven, paraden, stellungen etc. nicht am zügel. Ausserdem kann ich sie gar nicht aussitzen. Der Besitzer (ein guter reiter) sagt auch er kann auf ihr einfach nicht sitzen, Selbst wenn ich sie antrabe und leichttrabe werd ich meist erstmal nach vorne "katapultiert". Auch der Galopp ist schwierig zu sitzen. Keine Ahnung ob sie einfach viel zu schwungvoll ist oder was auch immer es ist. Könnt ihr mir helfen? Und was kann das sein dass sie nicht locker im rücken geht bzw entspannt am zügel geht sobald man trabt oder galoppiert ? (ich denke nicht dass es am sattel liegt)

lg

...zur Frage

Wie können Zuchtstuten ohne geritten zu werden gehalten werden?

Der Stall gegenüber von mir hat locker 20 Zuchtstuten die alle nicht geritten werden. Wie funktioniert das? Die haben doch garnicht genug Auslauf.

...zur Frage

Mädchen von Lovoo meldet sich kaum noch in whats App ..

Hallo , ich habe vor ein paar Tagen ein nettes Mädchen auf Lovoo kennengelernt , und wir haben uns auf Anhieb gut verstanden . Sie suchte dort nette Unterhaltungen . Aber als ich sie fragte ob sie Single ist sagte sie dazu . Ja und machte einen zufriedenen Eindruck als die Gegenfrage Kahm und mit der selben Antwort beantwortet wurde . Nach einem intensiven Gespräch . Fragte ich sie ob sie whats App hätte , sie sagte ja und das wir dort weiter schreiben könnten . Die ersten 2 Tage schrieben wir nett und sie machte machte auf mich einen interessierten Eindruck , sie fragte viel nach wir hatten unseren Spaß . Und sie schrieb mir auch aus eigener iniative . Sie machte auf mich eher einen schüchternen Eindruck , und sie sieht auch nicht wie eine sch...mpe aus . Sie geht auch nur selten auf Partys genau wie ich und wir haben ähnliche Interessen . Dann fragte ich sie ob wir uns mal treffen könnten als wir über gemeinsames Lieblingsessen redeten , und ob ich sie mal einladen könnte . Sie machte einen glücklichen Eindruck und sagte direkt ja . Die nächsten Tage dann ab letzten Sonntag kahm dann plötzlich erst Stunden später etwas zurück . Und auch nur ein paar Sätze . Sie war die ganze Zeit online und ich konnte mir die 2 grauen Haken anschauen . Montags wollte ich sie morgens überraschen und stand in meinen Urlaub extra früh auf um ihr guten Morgen zu sagen . Das war um 8 oder 9 Uhr . Ich schrieb : Hey :) wie geht's ? , bist du am arbeiten ? . Dann Kahm sie online las wieder nicht meine Nachricht . Ich darauf schlechtes gewissen : " hab ich etwas falsches gesagt ?" . Um 18:16 Kahm dann eine Antwort auf meine Frage : kurz und bündig , völlig emotionslos " ich war arbeiten" . Gestern dachte ich mir vl hatte sie 2 stressige Tage und ich Probier nochmal mein Glück . Ich schrieb , Hey wie geht's ? Sie antwortete 3 Stunden später obwohl sie online war . : " gut und dir " ich fragte ob sie noch Bilder hat von sich :) sie antwortete lachend mit "Nein" ich fragte sie :"was machst du noch so :)" Sie antwortete nichts bis heute .. Nun frag ich mich was hab ich falsch gemacht ?? :( hab ich zu früh nach einen treffen gefragt ?? Oder wo liegt mein Fehler ?? Ich möchte sie bald Fragen ob sie überhaupt noch Interesse hat oder ich Ihre Nummer löschen soll .. Würde mich über einen guten Rat freuen weil ich sie schon gut finde ..

...zur Frage

Nebenkostenabrechnung viel zu hoch durch Einzug neuer Mieter?

Hallo ich wohne seit 15 Jahren hier, und habe bisher immer ca 90-300 Euro Guthaben erhalten mit gleicher Vorauszahlungen. Im Jahr 2016 sind 15-18 Personen in einer 3 Zimmer Wohnung eingezogen. im November 2017 haben wir 5 Parteien die Nebenkostenabrechnung mit einer jeweiligen Nachzahlung von ca 1500 bis 1800 Euro erhalten !

Die 6. Partei bezahlt sowieso nichts, da die Stadt die Kosten übernimmt ( Flüchtlinge ).

Jetzt geht das ganze hin und her. Die Vermieterin hat im März die Abrechnung korrigiert und aus Kulanz jeder Partei 300Euro verringert ! ( weil wir alle Beschwerde eingelegt haben ).

Ich bin nicht bereit die Kosten zu tragen, habe auch nichts bezahlt da ich der Ansicht bin dass ich Guthaben erhalten WÜRDE !

Leider weiß ich nicht was ich machen soll, bringt da ein Anwalt ? Oder wie würdet ihr vorgehen?

Die Stadt ist leider auch nicht bereit die zu hohe Kosten zu übernehmen.

Flüchtlinge waschen jeden Tag, jede Stunde, drehen die Heizung auf und laufen mit Tshirt rum. Man hat den Eindruck sie nutzen die Situation aus da sie sowieso nichts bezahlen müssen.

Es sind 15 Personen in einer Wohnung, und bei mir sind es 2 !!

Am liebsten wurde ich klagen auf mein Guthaben aber leider kann ich nicht einschätzen wieviel ich bekommen WÜRDE !!

Andere Mieter haben auch nichts bezahlt ! Jetzt wird Druck vom Vermieter ( Hausverwaltung ) ausgeübt !

...zur Frage

Freundin, 18 Jahre alt, muss wegen häuslicher Gewalt dringend zu Hause weg, Ratschläge?

Hallo,

Meine Freundin ist 18 Jahre alt und in einer schweren Notlage und keiner von uns kennt sich so wirklich mit dem Thema Auszug aus.

Wegen jahrelanger häuslicher Gewalt seitens ihrer Mutter ist die gemeinsame Unterkunft einfach nicht mehr möglich. Mehrfach musste schon die Polizei anrücken. Meine Freundin ist depressiv, diagnostiziert, wartet momentan auf einen Therapieplatz.

Beide bekommen Bezüge vom Amt, aber weil die Wohnung bei ihrer Geburt angemeldet wurde, wurde sie fristlos auf die Straße gesetzt. Momentan ist sie bei einem Freund untergekommen, der eine eigene Wohnung hat. Dieser möchte sie aber natürlich nicht unbefristet beherbergen.

Ich würde sie liebend gern aufnehmen, aber da ich auch noch bei meiner Mutter wohne und wir uns um meine schwerst pflegebedürftige Großmutter kümmern, ist dies auch nicht wirklich eine Option. 

Meine Freundin ist diagnostiziert schwer depressiv, nach den Jahren der Gewalt und des psychischen Stresses (warum das Jugendamt da nie wirklich etwas unternommen hat ist mir absolut unverständlich) und wartet momentan auf einen Therapieplatz. Das dauert aber noch einige Wochen. 

Wegen etlichen Umzügen, Stress zu Hause etc. hat sie die Schule abgebrochen. Sie ist auch ehrlich gesagt momentan zu kaum etwas fähig, will wirklich ihr Leben in den Griff bekommen, aber schafft es alleine nicht. Unter anderem deswegen ja auch therapeutische Beratung. 

Die Lage ist desolat, wir sind verzweifelt und würden uns über jedwede Art von Tipps freuen. Daher, wenn jemand weiß, wo sie menschenwürdig und ohne Angst (zierliche 18 Jährige, Gewaltvorgeschichte, da ist man skeptisch bei anderen Menschen) wohnen kann oder wie sie ins eigenständige wohnen kommen kann um ein geregeltes, normales Leben aufbauen zu können, wäre jede Idee erwünscht.

Ich danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?