18. Geburtstag wieviel Alkohol soll ich kaufen für 25 Personen und was z.B?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Pro Person 3 l Bier. Wenn es warm wird Zitronenlimonade zum mischen. Dann noch Cola oder Spezi.
Schnaps kommt drauf an was du geplant hast bzw was deinen Gäste trinken.
Wodka- Energie dafür 5-6 Flaschen Wodka und Energiedrink
Für Gespritzte etwas Whisky. Kann man zur Not aber auch den Wodka nehmen. Wollt ihr Cocktails machen ?
Caipirinia? Dann Weissen Rum, Limetten und Rohrzucker. Eiswürfel.
Sprich mit dem Getränkemarkt, vielleicht kannst du komplette Kästen zurück geben?    

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für jeden 3 - 4 L Bier, 3 - 4 Flaschen Pfeffi, 2 - 3 Flaschen Sekt. 
z.B.

Am besten gar keinen, mit Gras hat man viel mehr Spaß, aber hey man ist 18. und hat kaum Erfahrung, trotzdem viel Glück oder so.

Ich nehme an, dass du dir wirklich welchen kaufen willst, damals hatten wir 50l Fässer mit Vodka draußen auf dem Garten (zum garen) und das reichte knapp für die 25 Personen, also die auch wirklich Alkohol trinken.

Ich würde viel Bier, 1-2 gute Sekte und vielleicht Vodka oder sowas kaufen, weiß nicht was alles so in Deutschland gibt.

Kommentar von IchBinPassiv
09.04.2016, 09:36

junge du bist 16

0

1. es kommt darauf an, wieviel deine Freunde so normal trinken und was.

zu meinen 18. waren ungefähr 40 leute da und ich hab 3 kästen bier 2 Kästen Mixxery und halt noch Cola und energy zum mischen für den schnaps geholt. 

Zu den Gästen meinte ich, dass ich keine geschenke will sondern dass sie schnaps mitbringen sollen :b 

am ende waren noch 2 kästen bier übrig :D 
Meine Freunde trinken mehr Schnaps als Bier aber das ist wahrscheinlich überall anders :D 

Auf einem Kindergeburtstag gar keinen... Sonst kommts auf die Gäste an.

Das kann man so nicht verpauschalisieren.

Kommentar von user6363
08.04.2016, 13:02

18. Geburtstag

0

Was möchtest Du wissen?