18. Geburtstag, wie viel Alkohol/Mischgetränke?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich gebe dir einen echt ernst gemeinten Rat (und spreche dabei aus Erfahrung): umso weniger Auswahl du hast, umso besser. Lasse diese ganz harten Sachen wie Vodka, Jägermeister und Likör weg. Manche Leute kennen ihre Grenze in dem Alter leider einfach nicht und du hast später die ganze Bude voll Alkoholleichen und Erbrochenem.
Bier (besonders Biermix wie Radler, Cola-Bier etc.) sind schon mal gut. Asti höchstens zum anstoßen auf deinen Geburtstag aber nicht als Getränk für den ganzen Abend. Klopfer sind auch noch ok. Ansonsten Wasser, Cola, Sprite und Fanta.

Was die Menge betrifft: lasse dich doch da mal von einem Verkäufer im Getränkemarkt beraten.

Bier mögen die meisten nicht so gerne... Außer die Männer eben, die mädels mögen eher Sekt und Vodka gerne

0
@Miau2013

Deswegen meinte ich auch Biermix alias Frauenbier :-D Bei Vodka würde ich auf jeden Fall noch einen Energietrink und O-Saft kaufen. Auf keinen Fall pur anbieten. Das endet sonst ungut

0

Also ich feire auch bald meinen 18ten und ich lade circa 25 Leute ein... 60% Frauen... Ich rechne mit 4x six pack bier (0.5dl), 1 flasche vodka, 1 flasche jägermeister, 1 flasche malibu, 1 flasche pasoa und 2 Flaschen Champagner oder Eiswein für die Mädels :) Zum Mischen nehme ich immer 1/3 alk und 2/3 alkoholfreies Getränk. Kauf circa 4 Liter Eistee, Cola etc.. und 1 Sixpack Energy Drink!

GANZ WICHTIG!! Stelle NIE alle Flashen hin!! Verstecke mindestens 50% des Alkohols an einem GEHEIMEN ORT den NUR DU kennst!!!! Wenn deine Gäste Lust auf mehr haben kannst du immer noch holen!! Warum? Weil dir sonst alles zugekotzt wird und du so enden wirst wie Thomas bei project x ;)

Viel Spass und Happy BIrthday Tasha

Nächste interessante Frage

wieviel Getränke? (18. Geburtstag)

Es kommt nicht unbedingt darauf an wie viele Leute du hast, es kommt eher darauf an wieviel die Mädels trinken. Was trinken die Mädels denn gerne? Frag einfach mal was sie gerne trinken.

Vodka und Hugo mögen die meisten am liebsten

0

alle ungefähr in deinem Alter, ja?

Du schmeißt gerade dein Leben weg mit deiner Geburtstagsfeier. Da es verboten jugendlichen unter 18 Jahren zugang zu hochprozentigem alkohol zu gestatten. Mal abgesehen das alles durcheinandertrinken eh nicht gut ist.Übrigends solltest du dich selbst auch stark zurückhalten, sonst wird deine Bude auseinandergenommen

kauf doch einen grundvorrat und sag den leuten noch, dass sie auch selber alkohol mitbringen sollen,wenn sie welchen trinken möchten. und was übrig bleibt, hebst du einfach fürs nächste mal auf

von wann bis wann geht die party? gehts danach in die disco? wie trinklustig sind die mädls? das kann man pauschal nich sagen...

Von 20:30 bis Schluss... 3 Uhr wirds schon werden schätze ich. Eigentlich schon sehr trinklustig :D

0

oje da müssen ja die Ärzte und Schwestern im Krankenhaus Überstunden machen

da musst du schon mehr Details nennen, hängt von den Leuten und von dir ab wie viel da vom Tisch geht

ja mehr Details wären gut. Ansonsten 4-5 Getränke für jeden müssten es schon sein.

0

Also 30 Leute nehmen wir an die Hälfte trinkt "richtig" was würde ich 4 Kästen Bier, 4 Flaschen Vodka, Rum und Limetten und Eis für die Mädels zum Kaipirinha machen, vielleicht 2-3 Joster oder Tequila zum shotten und natürlich Viel Cola, Fanta und Energydrink zum Mischen und so Trinken.

Viel spaß und alles Gute schon im voraus

du hast doch schon alles aufgelistet was du brauchst

Was möchtest Du wissen?