18 Geburtstag groß feiern, wie sorgt man für gute Unterhaltung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie wäre es denn wenn du für die Unterhaltung sorgst (Musik und so) und dass sich jeder seine Getränke selbst mitbringt. In jedem Fall eine bessere Idee als Eintritt zu nehmen. Das geht ja gar nicht.

Ich würde das alles über Facebook abwickeln, also ne Veranstaltung eröffnen, Leute einladen auf die du Bock hast. Und dann die Infos, wann, wer, was, wo, wie undso weiter. Du könntest ja schreiben das Grundversorgung besteht z.b. essen paar Kästen Bier usw. Aber die sich den Alkohol selber mitbringen können. Außerdem kannst du die Zusagenliste als gästeliste verwenden. Frag 2 Kumpels oder so ob sie für 15 € oder so einen auf Türsteher machen können. Dann ganz wichtig das du einen DJ hast und dazu noch equipment wie Licht, gute Boxen, Nebelmaschinen. Vielleicht kennen ja Freunde von dir einen der einen kennt welcher dort sehr interessiert ist. Einfach mal rumhorchen. Wichtig ist dazu auch platz zum tanzen. Wie viele Leute hast du vor einzuladen?

Aber wie kann ich es organisieren das ich nicht allein auf den ganzen kosten sitzen bleibe

Häää??? Groß feiern wollen und das nicht zahlen wollen?
Dann wünsch Dir Geld von Deinen Gästen.
Für gute Unterhaltung suche Dir einen guten DJ...Musik ist das wichtigste.

https://www.gutefrage.net/frage/mein-18-geburtstag---spiele-unterhaltungen

  • Wettessen (z.B. mit Schokoküssen)
  • Limbo
  • "Wer bin ich?"
  • "Ich hab noch nie" (Trinkspiel, natürlich in Maßen zu Genießen)
  • gute Musik
  • Singstar (macht doch sehr viel Spaß in Gemeinschaft vorallem im angetrunkenen Zustand)
  • Essen gehen/kommen lassen/selber kochen (Pizza kommt immer gut)

Echt dann geh lieber in die disco mit deinen freundins abens lol Tagsüber kaffe und kuchen mit verwannten Wünsch dir geld statt geschenke Und abens gehste aus auf ladies night hh da kommt ihr umsonnst rein lol Und wenn du doch in gemeinde haus feierj willst dann organiersiere dir n dj oder brenn cd mit guten playlists und sag jeder soll getränke mit bring (alk) cola fanta sprite holst du und snacks sind auch da chips flips salstangen gummibärchen ne bowle ... das teuerste is ja eig der alk lol ich wurde lieber mit engen freunden feiern ...

Was möchtest Du wissen?