18. Geburtstag - Wie mit dem Alkohol regeln? ;)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Komme grad von einer Feier, dort war die Rede davon, dass man pro Person 3l Bier rechnet, alle fanden das viel zu viel! Grad wenn man so jung ist, wie ihr, muss man sich auch nicht total ins Koma trinken.

Du solltest deine Leute kennen und wissen, wer z.B. KEIN Bier trinkt. Dann rechne pro Biertrinker so 1,5-2l. Du kannst ja auch Getränke auf Kommission kaufen, sprich, wenn ganze Kisten übrig bleiben, nimmt der Getränkemarkt diese zurück.

Klar, härtere Sachen kannst du mitbringen lassen. Du kannst einfach ne Bottleparty machen. Dann bringt man was zum trinken mit und kein Geschenk.

Zum Anstoßen wäre ja noch son Waldmeister oder Kirschlikör nett. Davon trinkt jeder vielleicht 2-4 Stück.

Welches Bier? Totale Geschmacksache, ich trinke gar keins, meine "Jungs" trinken Becks, auch gerne mit Grapefruit oder green lemon (dann auch für die Mädels) etc. oder Krombacher. Alkoholfreies Bier geht auch gut weg, aber das kommt sicher auf die Leute drauf an.

Denk noch gut drüber nach, wie es ist, ne vollgeko tzte Bude zu haben..... :-( weil nämlich Leute zu viel hatten.

Würde sagen, Du kaufst einen Grundstock. Denke mal um den Ultimaten Genuss geht es nicht und harter Alk, naja, vllt. 1-2 Flaschen für LoopingLoui, aber ansonsten kaufe das 0,5 Bier. Das gibt es je nach Angebot ab 25Cent/0,5 Liter + Pfand. Das kann man geschmacklich gerade noch so trinken ;-). Ansonsten gilt, dass jeder was mitbringt.

Mahlzeit mariachen 21 Ich war 22 Jahre im Getränkehandel tätig und man rechnet Biertrinker weniger Frauen mal 2,5 L Bier Das sind umgerechnet 5 Flaschen bzw 12 gläser der einer trinkt mehr der andere weniger,. jetzt weiss ich ja nicht in welcher ecke du wohnst aber hier im raum Duisburg entweder Bitburger oder König pils für die Pils trinker Diebels oder Frankenheim Für alt trinker. für radler entweder Becks green Lemon oder Krombacher radler. und mit dem Hochprozentigem da soll sich jeder das mitbringen was er selber mag. der eine trinkt lieber Wodka der andere Whisky oder süsses

Was möchtest Du wissen?