18. Geburtstag--> Party--> Snacks? Brauche eure Hilfe! :)

3 Antworten

Ja, wenn ich mal eine Weile drüber nachdenke, wird mir ne menge einfallen. Mit wievielen Gästen rechnest du denn? Wieviel Geld steht zur verfügung? Suppen würdest du ausschließen? Nur kalte Kleinigkeiten und Häppchen und Salate? Kannst mich auch gerne anfreundeln und wir designen das im Detail... :-)

  • Kinderkuchen
  • Käsewürfelchen
  • Frikadellen
  • Minischnitzel
  • Wursthäppchen (Salami am Stück kaufen und auf Würfel schneiden, das gleiche mit Fleischwurst)
  • Gummibärchen (die Mischung)
  • Chips
  • Nüsse (vorher umfüllen nicht die Dose hin stellen "Verletzungsgefahr"
  • Schokolade

Ich suche beiläufige Spiele für eine Geburtstagsparty - Hat jemand Ideen?

Hallo,

anlässlich zu einem 25. Geburtstag im Dezember suchen wir (das Geburtstagskind und ich) Spiele, die beiläufig während der Party laufen. Die Party umfasst ca. 30-40 Gäste im heimischen Keller mit warmen Essen, Snacks und vielen Getränken.

Wir möchten den Gästen neben der gemütlichen Runde im Freundeskreis und auch eine kleine Aktivität bieten, die so beiläufig am Abend wahrgenommen werden kann und dessen Teilnahme nicht unbedingt verpflichtend ist. Es soll den Leuten, die nicht nur sitzen und sich unterhalten wollen, eine kleine nette Beschäftigung bietet, damit sich niemand langweilt und den Abend in positiver Erinnerung behält.

Hat dazu jemand Ideen? Letztes Jahr haben wir ein Rätselabend gemacht, bei dem verschiedene Rätsel auf dem Tisch lagen, sodass Interessierte ein bisschen knobeln konnten.

Für dieses Jahr suchen wir was neues.

Für Antworten jeglicher Art dazu, wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

Fructose und Lactose intolerant,welche Snacks?

Hey Leute, Also da ich bald Geburtstag feier möchte ich gerne ein paar Freunde zu mir nachhause einladen.Auf so einer Party dürfen natürlich ein paar Snacks nicht fehlen.Mein Problem ist aber das eine Freundin von mir Lactose-und Fructose intolerant ist und sie daher vieles nicht essen darf.Meine Frage daher lautet,ob ihr vielleicht ein paar Snacks kennt die auch sie essen darf?Also Nüsse darf sie essen das weiss ich.Uuuund ja danke schon mal vorher^^

...zur Frage

Nur veganes Essen auf meiner Party servieren?

Hi Leute, da ich bald 18 werde feier ich natürlich auch eine Party. Ich ernähre mich vegetarisch und zunehmend auch vegan, würde gerne komplett vegan werden. Daher bin ich zu dem Entschluss gekommen, auf meiner Party nur veganes Essen zu servieren. Als ich das meiner Mutter erzählte, meinte sie ich wäre verbohrt, und dass die Party doch so kein Erfolg werden könnte, da es diskriminierend gegenüber den Gästen sei, die nicht vegan oder vegetarisch sind. Dies sehe ich überhaupt nicht so, da ich der Meinung bin dass tierische Produkte überbewertet und unnötig sind. Ich fände es eher diskriminierend wenn auf einer Party keine veganen Alternativen angeboten werden würden... Zudem meinte meine Mutter, dass Käse oder Wurst auf einer Party doch wohl dazu gehören würden.. Wie seht ihr das? Falls Veganer unter euch sind, habt ihr irgendwelche Tipps? In meinem Freundeskreis befinden sich leider keine veganer. Danke im Vorraus für Meinungen oder Tipps :) Lg :)

...zur Frage

Endlich 18! Wie soll ich feiern?

Hallo zusammen :) Ich werde in Sommer endlich 18 und will das natürlich auch feiern. Vorher habe ich meine Geburtstage nie spektakulär gefeiert, sondern war mit Freunden Essen oder so ähnliche Sachen. Das ist mir diesmal aber nicht ausreichend ;) was ich auf jeden Fall nicht machen möchte, ist selbst eine Party schmeißen. Hat jemand gute Ideen was ich am 18. machen kann? Mein Geburtstag ist übrigens ein Freitag. Danke im Voraus!

...zur Frage

Chinesische/Japanische Rezepte/Essen/Geburtstagsparty

Hallo Leute,

Mein Bruder feiert am kommenden Samstag seinen Geburtstag und er wünscht sich chinesisches/japanisches Essen. (Ich habe ihm versprochen, dass ich das Essen machen werde.) Ich weiß zwar wie man Bratnudeln u.s.w macht und ich könnte natürlich auch googeln, aber hier kriege ich immer persöhnlichere und gezieltere Antworten. Meine Frage wäre; kennt ihr vielleicht Sachen die sich gut für eine Party mit recht vielen hungrigen Menschen eignen? Vielleicht kleine Snacks (wie z.b. Frühlingsrollen) oder auch Süßigkeiten. Und wenn ihr irgendein Rezept kennt wofür ihr eure Hand ins Feuer legen würdet könnt ihr mir das auch ruhig emüfehlen! Nur keine Scheu, benutzt auch ruhig ''Fachwörter'' (bei ungewöhnlichen Zutaten z.B) ich google dann einfach was das genau ist.

Ich wäre sehr froh über viele Antworten! Danke (=

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?