Kann ich mit 18 ausziehen trotz Hartz 4?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Unter 25 wird das Amt nicht zwangsläufig zahlen. Allerdings ist es auch so wenn du glaubhaft darlegen kannst dass du psychisch nicht mehr in der Lage bist bei deinen Ellis zu lebdn, dann kann es sein dass das Amt dir ne Wohnung und Alg2 bewilligt. Wird aber streng geprüft. Auch deine Eltern werden wegen Unterhalt angeschrieben und das Amt wird sie auch anhören wollen was bei euch so los ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du volljährig bist, kannst du jederzeit ausziehen. Du musst dir nur überlegen wovon du das bezahlen und in Zukunft leben willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das Amt wird sehr streng prüfen ob du in Frage kommst einen eigenen Haushalt gründen zu können. Erst wenn du älter als 25 wird das lockerer. 

Solltest du dir die eigene Wohnung selbst leisten können interessiert das natürlich niemanden vom Amt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es dennmal mit regulärer art seinen lebensunterhalt zu verdienen und nicht darauf zu warten dass die sozialgemeinschaft, also sozialversicherungspflichtig beschäftigte menschen mit ihren monatlichen einzahlungen dein leben finanzieren. Das wird wohl langsam mode ! Lasse doch die arbeiten, sie zahlen mir die miete, heizung, krankenversicherung, kann jeden tag bis mittags im bett liegen oder länger und habe noch 400 euro zum ausgeben. Ich zähle zu denen die dein leben monatlich mit finanzieren und bei den zahlreichen fragen hier zu diesemm thema glaube ich blöd zu sein, zu arbeiten und solche mit meinem schwer verdienten geld zu unterstützen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anastasia100
28.12.2015, 18:21

Ehm ich Arbeite das dass mal klar gestellt ist ich schlafe nicht bis in den Tag

0
Kommentar von anastasia100
28.12.2015, 18:26

Ok Danke Fuer deine Antwort

0
Kommentar von anastasia100
28.12.2015, 20:08

Ja das tue ich

0

Klar kannst du ausziehen, wenn du es dir leisten kannst. Man muss einfach nur arbeiten gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such dir doch mit 18 eine Arbeit & dann brauchst du dir darüber keine Gedanken machen ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anastasia100
28.12.2015, 18:13

Ich bin zu zeit beschäftigt bloss das ich trotz vom Amt lebe und ich nicht weiss wann ich dann ne Ausbildung hab

0
Kommentar von anastasia100
28.12.2015, 18:24

Ich hab eine Arbeit ich wollte nur eine Antwort auf meine frage und nicht dumme Sprüche wie "such dir ne arbeit"

0
Kommentar von anastasia100
28.12.2015, 19:55

Ich arbeite und bekomme hartz IV

0

Was möchtest Du wissen?