18- jähriger Bruder nässt nachts ein?

5 Antworten

Gut, dass ihr einen Termin beim Endokrinologen habt, damit die Hormone überprüft werden. Mir fallen noch folgende Spezialrichtungen ein, die etwas mit nächtlichem Bettnässen zu tun haben könnten: Nephrologe (Niere), Neurologe (Nerven), Psychiater (u.a. Neurotransmitter).

Nachdem, was ich gelesen habe, kann Bettnässen eine genetische Grundlage haben.

15

danke... herzlichsten Dank😥

0
15

nein

0
32
@Lalalalalal42

Dann ist gut! Ich hoffe die Ärzte können etwas finden und deinem Bruder auch helfen!

0

Das einnässen genetisch bedingt ist,kann ich mir nicht vorstellen. Es wird das Gewicht verursachen,das Er einnässt. Es gibt aber auch Menschen,die haben eine Überlaufblase,die merken erst ,wenn die Blase Randvoll ist und dann ist es oft zu spät,ein WC auf zusuchen.Und wie ist es Tagsüber?

15

Tags über gar kein problem

1
47
@Lalalalalal42

Dann ist es auch keine Überlaufblase,dann hätte Er Tagsüber nämlich auch nasse Hosen. Wenn Dein Bruder sich vom Gewicht her halbieren könnte,wäre das Problem vielleicht auch behoben?! Besprecht das doch bitte mit dem Internisten.

0
50
@silberwind58

Wenn Dein Bruder sich vom Gewicht her halbieren könnte,wäre das Problem vielleicht auch behoben?! 

Dein Ernst?

Das wären 65 Kilo bei 1,90...

0
15

da waren wir schon...der war auch nicht hilfreich

1
15

nein dann ist er zweimal nass

0
5
@Lalalalalal42

Nachts wecken macht es noch schlimmer, dann Kämpft er nicht nur mit Einässen sondern auch noch mit Schlafproblemen.

0
15

nein...nur er ist dann noch Mal nass und den nächsten Tag richtig mies drauf...

0

Also einässen welches eine Gesundheitliche ursache hat, dafür gibt es Tropfen. Die wirken auch, kenn ich aus eigener Erfahrung. Kommt nach einer gewissen Zeit das einässen Trozdem wieder. liegt der grund Psychisch. 

Da ihr alles schon versucht habt, würde ich nun eine Verhaltenstherapie anstreben.

15

ich schicke ihn doch nicht zum Psychologen

0
15

was gibt es da für Tropfen?

0
5
@Lalalalalal42

Wie die Tropfen heißen weiss ich nicht mehr, das kann dir aber der Hausarzt sagen.

0
15

ich schicke niemanden zum Psychologen...nicht Mal meine Schwiegereltern

0

Nachts Klatsch nass verschwitzt?

Hallo zusammen!?

Seit eigenen Wochen erwache ich nachts auf , und bin klatschnass geschwitzt mein Bett ist klatschnass. Und das mehr mals in der Nacht. Bin in große Sorgen weil ich nicht weiß was mit mir los ist

...zur Frage

tochter, fast 6, nässt nachts wieder ein. wie umgehen damit?

meine tochter ist fast 6, seit gut einem jahr auch nachts trocken und nässt plötzlich wieder ihr bett. letzte woche einemal und heute morgen war sie auch nass. beide male war es der toiletten-traum gewesen. wie geht man mit so etwas um? ich denke erstmal beobachten ob sich das häuft und vielleicht zum arzt damit? sie möchte auf keinen fall mehr windeln haben. die ich ihr auch nicht gebe.

viele grüße

...zur Frage

Schlafapnoe - Atemaussetzer bis zu zwei Minuten

Hallo, ich hatte in der Nacht von Freitag zu Samstag ein kleines "Schlaflabor" daheim. Die Auswertung hat mich mehr als geschockt: Von 0 Uhr bis 6.30 Uhr hatte ich 62 Atemaussetzer und einen, der zwei Minuten anhielt. Zwei Minuten ohne einen Schnaufer zu tun!!!! Daß ich nun unglaublich große Angst habe, dürfte ja klar sein. Am Sonntag gehe ich nun ins Schlaflabor. Aber bis dahin muß ich doch auch mal wieder schlafen. Meine Fragen: Sind 62 Atemaussetzer in dieser Zeit viel? Wenn ich zwei Min. nicht atme, bekomme ich doch sicherlich zu wenig Sauerstoff. Kann das Schäden anrichten? Ich bin mit den Nerven total am Ende und habe sehr große Angst zu schlafen - wie soll ich das bis Sonntag überstehen?

...zur Frage

im schlaf eingenässt erwachsener

Hallo, also bei mir passiert es auch in unregelmäßigen Abständen das ich nachts aufwache und dann die Unterhose oder sogar das Bett nass ist. War deshalb auch schon beim Doktor der mir Tabletten verschrieb die auch erstmal halfen und ich nachts trocken blieb. Doch nun fängt das ganze wieder an zwar nicht jede Nacht aber halt öfters. Der Arzt sagte beim letzten mal ich habe eine "Nervöse" blase und wenn die Tabletten nicht wirken würden müsse er eine Intensive Untersuchung vornehmen. Nun meine Frage hat jemand Erfahrung gemacht was genau bei solch einer Untersuchung gemacht wird? abends nichts zu trinken hab ich versucht das funktioniert trotzdem nicht. Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Hallo, mein Sohn nässt sich tagsüber wieder eine was kann ich machen?

Mein Sohn ist 4 , bald 5.. Er ist seit etwa 1 Jahr trocken, bis auf die Nacht... Was super geklappt hat bis vor paar Wochen.
Er nässt sich immer ein und interessiert sich auch nicht sonderlich dafür. Im Kindergarten achten sie leider nicht drauf auch nach dem ich Sie darauf angesprochen habe.. Sie wechseln nicht mal den Schlüpfer obwohl er so penetrant nach Pipi riecht. Was mich sehr stinkig macht.
Aber zuhause habe ich schon mit ihm geredet , war immer mit auf dem Klo .. Bringt alles nichts.. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen!

...zur Frage

Mein kleiner Bruder hat letzte Nacht ins Bett gepinkelt! Hilfe!

Was soll ich jetzt machen?? ich bin mit ihm allein zu haus..Und die Pfütze die er hinterlassen hat ist nicht gerade klein...alles ist nass die bettwäsche, laken, matratze ist auch nass und selbst die bettdecke!! jetzt stinkt alles und die matratze kann ich schlecht in die waschmaschine stecken..also??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?