17kg kinderwagen gewicht zuviel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Tragetuch wiegt um einiges weniger, ist praktischer und vor allem günstiger.

Zudem sind Babys Traglinge und keine Lieglinge.

Danke fürs Sternchen :)

0

Mein Kinderwagen wiegt 13 kg und das ist okay. Vor allem, wenn du den Wagen oft ins Auto verladen musst oder viele Treppen hast, solltest du darauf achten, dass er nicht zu schwer ist. Der Kinderwagen an sich macht auf den ersten Blick keinen schlechten Eindruck, die Marke sagt mir selber nichts. Auf jeden Fall solltest du dir den Wagen aber anschauen und testen, dann siehst du ob er was taugt. Vier feste Räder sind immer gut!

Ich kann dir die Marke Trade Max bei Kinderwagen empfehlen, sind Sehr stabiel und robust. Als besonderheit "zugelassen für Kinder Bis 25 Kg" und haben dabei ein eigengewicht won um die 4,5-5,5 Kg je nach ausführung. 17 Kg sind eindeutig zu Viel . Hier mal ein Link aus Ebay Kleinanzeigen als Beispiel http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/kinderwagen-trade-max/110985405-25-3477?ref=search wir hatten den vorgänger , sehr zu empfehlen.

vielen dank! ich werd mal schauen.

0

Kinderwagen, teuer oder günstiger?!Hallo, wir waren gestern mal Kinderwagen schauen

Hallo, wir waren gestern mal Kinderwagen schauen...online gibts gute Kombis(also kinderwagen mit autositz und zum baggy umbaubar später) für so 300 euro.... einige mit guten bewertungen.... doch als wir gestenr in dem fachgeschäft waren sagte der berater dort, das sowas (hatten ihm zum beispiel bergsteiger capri genannt) eigentlich müll ist, da die einzelteile shcnell kaputt gehn, schwer sind etc...dann lieber was wo man sich nich ärgern muss.... hauck wäre zum beispiel auch nicht gut, sagte die andere frau im grossen babyladen dann auch, ebenso bergsteiger....würden auch meist in japan oder sohergestellt werden,nach chemie riechen, viele beschwerden....

nun hatte er uns dann ein kombiset von chicco...(trio system living smart)für 600 euro gezeigt wo alles bei war, super leicht, einfach umzustecken, adac geprüft etc... online auch super bewertungen....