17kg kinderwagen gewicht zuviel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Tragetuch wiegt um einiges weniger, ist praktischer und vor allem günstiger.

Zudem sind Babys Traglinge und keine Lieglinge.

Danke fürs Sternchen :)

0

Mein Kinderwagen wiegt 13 kg und das ist okay. Vor allem, wenn du den Wagen oft ins Auto verladen musst oder viele Treppen hast, solltest du darauf achten, dass er nicht zu schwer ist. Der Kinderwagen an sich macht auf den ersten Blick keinen schlechten Eindruck, die Marke sagt mir selber nichts. Auf jeden Fall solltest du dir den Wagen aber anschauen und testen, dann siehst du ob er was taugt. Vier feste Räder sind immer gut!

Ich kann dir die Marke Trade Max bei Kinderwagen empfehlen, sind Sehr stabiel und robust. Als besonderheit "zugelassen für Kinder Bis 25 Kg" und haben dabei ein eigengewicht won um die 4,5-5,5 Kg je nach ausführung. 17 Kg sind eindeutig zu Viel . Hier mal ein Link aus Ebay Kleinanzeigen als Beispiel http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/kinderwagen-trade-max/110985405-25-3477?ref=search wir hatten den vorgänger , sehr zu empfehlen.

vielen dank! ich werd mal schauen.

0

Kinderwagen, teuer oder günstiger?!Hallo, wir waren gestern mal Kinderwagen schauen

Hallo, wir waren gestern mal Kinderwagen schauen...online gibts gute Kombis(also kinderwagen mit autositz und zum baggy umbaubar später) für so 300 euro.... einige mit guten bewertungen.... doch als wir gestenr in dem fachgeschäft waren sagte der berater dort, das sowas (hatten ihm zum beispiel bergsteiger capri genannt) eigentlich müll ist, da die einzelteile shcnell kaputt gehn, schwer sind etc...dann lieber was wo man sich nich ärgern muss.... hauck wäre zum beispiel auch nicht gut, sagte die andere frau im grossen babyladen dann auch, ebenso bergsteiger....würden auch meist in japan oder sohergestellt werden,nach chemie riechen, viele beschwerden....

nun hatte er uns dann ein kombiset von chicco...(trio system living smart)für 600 euro gezeigt wo alles bei war, super leicht, einfach umzustecken, adac geprüft etc... online auch super bewertungen....

auchs ehr klein zusammenklappbar was wichtig ist für mich......

also hat jemand erfahrungen damit gemacht

bin mir jetzt unsicher ob ich den teueren holen soll aber da weiss ich was ich hab oder einen ungesehn bestellen für die häfte?!

und gebraucht hab ich shcon geschaut,wenn da sich was ergibt ok...ansonsten bestell ich(auch den teuren da da der im laden 10 wochen lieferzeit hat und onlien 10 tage)

...zur Frage

Zwillingskinderwagen: hintereinander oder nebeneinander?

Meine Freundin erwartet in 3 Monaten Zwillinge. Wir haben jetzt die verschiedenen Kinderwagenmodelle gesichtet. Was hat sich in der Praxis bewährt: die Kinder nebeneinander oder hintereinander?

...zur Frage

wie kommt man bei instagram von 10k auf 100k?

diese frage beschäftigt mich schon seit längerem. ich mache naturfotographien mindestens auf dem level von denen die 500 tausend bis 1 million follower haben. doch ich weiß nicht wie sie so viele bekommen haben, bis 10-tausend wars ja nicht so schwer, täglich neue bilder mit guten hashtags posten, aber in dem tempo weiter wachsen meine follower zahlen und ich habe in 10 jahren 100k. ich habe versucht diese leute anzuschreiben aber die reagieren nicht auf meine frage wie sie es geschafft haben. weiß also jemand wie man am schnellsten die 100.000 follower marke erreicht?

...zur Frage

Erster Kinderwagen einer von Bugaboo?

Liebe Leute,

meine Frau und ich bekommen im November 2012 unser erstes Baby; einen kleinen Buben, für den wir natürlich einen guten und sicheren und vor allem bequemen Kinderwagen kaufen möchten.

Wir würden den Wagen auch sehr gerne bis 3 bis max. 4 Jahren verwenden!

Wir hätten uns von der Optik her für einen Bugaboo Cameleon entschieden! Ich hätte da ein paar Fragen dazu:

1. Ist die Babywanne gepolstert oder muss man da noch extra Matratze etc. kaufen?
  2. Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Wagen bzw. der Marke?
  3. Wie siehts aus mit einfachem auseinanderbauen etc.?
  4. Eure allgemeine Einschätzung oder andere Marken und speziell Wägen mit genauer Bezeichnung, die auch gut sind?

Freu mich auf eure Antworten!

LG Daniel

...zur Frage

Worauf muss man beim Kauf eines Kinderwagens achten? Welche Räder sind die besten etc.?

...zur Frage

Kinderwagen, was ist derr Unterschied vo Babywanne und Maxi Cosi?

Guten Tag. Ich bin auf der Suche nach einem 3 in 1 Kinderwagen. Ich frage mich jedoch was der Unterschied zwischend Wanne une Maxi Cosi ist. Ab wann benutzt man was? Der Maxi Cosi ist praktisch da man den Autositz aus dem Auto rausnimmt und ihn am Kinderwagengestell festmacht, jedoch ist die Wanne für das Baby bestimmt bequemer. Wie habt ihr das so gemanaged?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?