17,50€ für Adressänderung, damit ich mein Päckchen bekomme?! (DPD)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ist mir auch schon mal passiert, nachdem ich umgezogen war. Allerdings musste ich nur die Versandkosten erneut bezahlen und keine Gebühr für eine Adressänderung. Und das Paket wird an den Absender zurück gesendet, wenn es nicht zustellbar ist. Die gebühr erscheint mir zu hoch. Schließlich willst du ja nix bei der Post eintragen, sondern nur dein Päckchen. Für den Betrag kannst du ja schon einen Nachsendeantrag stellen. Also ich halte das Ganze für übertrieben, der Anbieter will doch nur Geld rausquetschen. Er muss ja keine Adresskorrektur bei der DPD machen, sondern nur ein neues Schild mit der richtigen Adresse auf das Paket kleben. Ansonsten stornier den Artikel und bestell ihn einfach nochmal neu, da kommst du günstiger davon.

Mmmmonster 18.12.2013, 18:16

Laut der Email liegt das Päckchen für 7 Tage bei DPD und geht erst dann wieder an den Absender zurück- also stimmt Adresskorrektur schon. Kann das denn sein, dass das so teuer ist?

0

Adresskorrektur, das sind Standardgebuehren bei den Paketdiensten. Da kann der Versender auch nichts aendern. Und die falsche Hausnummer, das war eben eine falsche Adresse, du du selbst noch verursacht hast. Da wirst du also zahlen muessen.
Tust du das nicht, dann wird er auch nicht ankommen, - du musst ihn aber trotzdem zahlen, da er eigens fuer dich angefertigt wurde. So koennen kleine Fehler auch mal teuer werden.

Mmmmonster 18.12.2013, 18:04

Bezahlt ist er sowieso schon. Und eine Gebühr zu zahlen, sehe ich ja noch ein, aber das finde ich schon sehr viel Geld- da wäre es ja günstiger, etwas anderes zu kaufen.

0

Probier mal www.neuzustellung.de aus.

Wahrscheinlich ist das Paket aber wieder beim Händler angekommen und er muss nun erneut den Versand bezahlen.

Mmmmonster 18.12.2013, 18:06

Der Versand beträgt laut AGB 4,90€. Warum wollen die fast das Vierfache haben? (Ich versuch den Link mal, danke)

0

ich denke mal der Händler muß es erneut verschicken, das kostet eben und es ist ja auch deine Schuld. Du solltest zahlen und beim nächsten Mal aufpassen was du geschrieben hast bevor du es bestätigst.

Mmmmonster 18.12.2013, 18:06

Warum aber so viel? Der Versand kostet nur 4,90€.

0

Hotline von denen anrufen?!

Was möchtest Du wissen?